Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle färben

Zelle färben
20.04.2022 08:55:27
Marco
Hallo zusammen
Eigentlich eine relativ simple Sache, irgendwie will es aber nicht funktionieren.
Ich würde gerne in unserer Materialbestellliste, wenn in Spalte A die Bestellnummer/Text eingetragen ist, das Material aber noch nicht bestellt wurde und somit der Name des Bestellers in der Spalte J in der gleichen Zeile noch nicht eingetragen ist, die Zelle J rot eingefärbt ist.
Ich dachte das würde über die Bedingte formatierung mit der Formel "=(ISTLEER($A:$A)=FALSCH)+(ISTLEER($J:$J)=WAHR)", aber dies funktioniert leider nicht.
Danke für eure Hilfe
Gruss

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle färben
20.04.2022 08:56:34
SF
Hola,

=($A2"")*($J2="")
Gruß,
steve1da
AW: Zelle färben
20.04.2022 09:22:04
Marco
Hallo Steve
Vielen Dank, mit =($A1"")*($J1="") hat es funktioniert.
Wenn wir schon dabei sind, wie kann ich die formatierung ab J4 bis J unendlich anwenden? :)
Danke
AW: Zelle färben
20.04.2022 09:23:06
SF
Indem du den Bereich bei "wird angewendet auf" anpasst.
AW: Zelle färben
20.04.2022 09:27:06
Marco

Indem du den Bereich bei "wird angewendet auf" anpasst.
Ja schon, aber wenn ich von "=$J:$J" auf =$J4:$J oder =$J$4:$J wechseln will, nimmt er das nicht.
AW: Zelle färben
20.04.2022 09:30:49
SF
Entweder $J:$J oder $J$4:$J$10000 oder was auch immer. Ein Mix aus beidem geht nicht.
Anzeige
AW: Zelle färben
20.04.2022 10:54:14
Marco
Ok, vielen Dank
AW: Zelle färben
20.04.2022 10:05:21
onur

$J4:$J oder =$J$4:$J 
Ist ja auch Schwachsinn, wenn schon dann:

$J4:$J999999 oder =$J$4:$J999999 
oder Ähnliches.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige