Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Zeile Löschen

Diagramm Zeile Löschen
22.04.2022 07:46:42
oraculix
Hallo
Habe schon viele Versuche unternommen aber ich bekomme es nicht hin!
Hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe ein Diagramm und in der Letzten Reihe steht Datenreihen1 2719 2449 (siehe Bild).
Frage wie bekomme ich die letzte Reihe Zeile weg?
Userbild
Gruß
Oraculix

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich rate mal, dass du...
22.04.2022 09:44:46
Beverly
Hi,
...einen falschen Zellbereich bei der Datenauswahl angegeben hast. Mehr ist bei einer Ferndiagnose (ohne die Mappe mit dem Diagramm zu kennen) leider nicht möglich.
Bis später
Karin

Wie es scheint, beziehst du dich...
22.04.2022 13:18:01
Beverly
Hi,
...in dem Diagramm mit der Datenquelle auf eine andere Arbeitsmappe - dann kann ich das nicht überprüfen. Die Datenquelle muss schon in derselben Arbeitsmappe sein oder du lädst die andere Arbeitsmappe mit den Daten auch noch hoch.
Bis später
Karin

Anzeige
Danke Erledigt!
22.04.2022 13:34:38
oraculix
Hi und Danke.
Nein das ist nur durch das kopieren entstanden weil die alte Mappe anderen Namen hat.
Es ist alles korrekt man muß nur aus der Formel die !Filme.xlsm löschen dann bekommste alle werte richtig. Ver wende keine andere Mappe habe alle 3 Dateien ja eingefügt auf die sich Formeln Beziehen.
Aber egal mittlerweile habe ich das Diagramm neu gemacht und jetzt geht es . Sieht sogar Besser aus als das alte.
Userbild
Gruß
Orakulix
Woran das Problem in deiner...
22.04.2022 20:22:33
Beverly
Hi,
...ursprünglichen Mappe liegt kann ich dennoch nicht reproduzieren, denn wenn ich den Bezug zur anderen Arbeitsmappe lösche (in der Datenreihenformel steht jetzt nur noch dieses: =DATENREIHE(;Statistik!$A$1:$B$1;Statistik!$A$2:$B$2;1) - siehe Screenshot) ergibt dies eine andere Beschriftung unterhalb der Säulen, denn deine Screenshot-Tabelle sieht anders aus als die in der Mappe, die du hochgeladen hast - schau dir die Zellen A1:B4 im Vergleich zu deinem Screenshot an.
Userbild
Lade doch mal die Mappe (verkürzte Kopie) mit deinem jetzigen Diagramm hoch, dann kann ich dir vielleicht erklären, was bei dem Diagramm anders ist.
Bis später
Karin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige