Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-

VBA-
28.04.2022 20:49:16
Mani
Guten Abend!
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn mittlerweile bin ich schon ein wenig verzweifelt.
Der u.a. Code soll ein entsprechendes Arbeitsblatt in bereits vorhandene Excel Dateien einfügen. (Dateien haben den gleichen Dateityp, aber jeweils einen anderen Dateinamen)
Für das neue Arbeitsblatt gibt es eine eigene Vorlage/ Excel Sheet. (0_Basis_yxz.xls)
Wobei ich von dieser Vorlage (0_Basis_yxz.xls) nur ein bestimmtes Arbeitsblatt (2023B) verwende UND auch nur einen bestimmten Bereich davon. (A12:AF35)
Der Code funktioniert durchgehend, BIS auf das EINGEFÜGTE.
Die Daten werden zwar von der Vorlage übernommen und auch in die richtige Arbeitsmappe sowie Arbeitsblatt eingefügt, ABER leider ohne der richtigen Formatierung und den Kommentaren.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß, Mani

Sub Arbeitsblatt_einfügen ()
- Hier ist bereits eine Arbeitsmappe geöffnet und vorweg wurden in dieser aktiven Arbeitsmappe einige
Dinge geändert, aber diesen Code habe ich hier nicht angeführt, da er für meine Frage nicht relevant ist.
Workbooks.Open Filename:="C:\Users\ 0_Basis_yxz.xlsx"
Worksheets("2023B").Range("A12:AF35").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Workbooks("0_Basis_yxz.xls ").Close savechanges:=False
ActiveWorkbook.Worksheets("2023").Range("A12:AF35").Select
ActiveSheet.Paste
ActiveWorkbook.Save
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-
28.04.2022 21:23:37
Yal
Hallo mani,
ich verstehe nicht ganz: soll eine komplette neues Blatt erzeugt werden, oder in eine vorhandene nur den Bereich A12:AF35 reinkopiert werden?
VG
Yal
AW: VBA-
29.04.2022 07:46:27
Mani
Hallo Yal,
nein, es soll kein komplett neues Blatt erzeugt werden.
Es soll von der Vorlage (0_Basis_yxz.xls) und dem darin enthaltenen Arbeitsblatt (2023B) der Bereich A12:AF35 in eine andere bereits geöffnete Arbeitsmappe und dem darin enthaltenen Arbeitsblatt (2023) eingefügt werden.
Gruß, Mani
AW: VBA-
28.04.2022 22:18:30
onur

Workbooks.Open Filename:="C:\Users\ 0_Basis_yxz.xlsx"
Worksheets("2023B").Range("A12:AF35").Copy ThisWorkbook.Worksheets("2023").Range("A12:AF35")
Workbooks("0_Basis_yxz.xls ").Close savechanges:=False
ActiveWorkbook.Save
End Sub

Anzeige
AW: VBA-
29.04.2022 07:48:36
Mani
Hallo onur,
leider funktioniert das nicht.
Gruß; Mani
AW: VBA-
29.04.2022 10:06:39
snb

Sub M_snb()
With Getobject("C:\Users\ 0_Basis_yxz.xlsx")
.sheets("2023B").Range("A12:AF35").copy ActiveWorkbook.sheets("2023").Range("A12")
.Close 0
End With
End Sub

AW: VBA-
29.04.2022 15:47:47
Mani
Hallo snb,
vielen Dank, dein Code funktioniert.
Gruß, Mani

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige