Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrixformel für google docs

Matrixformel für google docs
03.05.2022 10:40:59
yummi
Hallo zusammen,
ich habe ein Tabellenblatt als Datenpool. Aus diesem Blatt ziehe ich wenn der Name in Spalte A stimmt alle Daten aus dem Blatt in ein Neues Blatt mit einer Matrix Formel. In offline Excel klappt das alles auch wunderbar. Wenn ich das gleiche in google docs probiere (und wennfehler entferne) bekomme ich die Meldung "Die Array-Argumente von "MULTIPLY" sind unterschiedlich groß".

=ArrayFormula(WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A$2:$A$65307;KGRÖSSTE((Tabelle1!$A$2:$A$65307='Clan namen'!$A$1)*(ZEILE(Tabelle1!$A$2:$A$65307)-1);ZÄHLENWENN(Tabelle1!$A$2:$A$65307;'Clan namen'!$A$1)+1-ZEILE(A1)));""))
sieht jemand von Euch wo da die Argumente unterschiedlich groß sein sollen?
die Formel macht nichts anders wie hier beschrieben https://www.tabellenexperte.de/besser-als-sverweis-alle-werte-finden/
Vielen Dank für eure Mühe
yummi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrixformel für google docs
03.05.2022 10:57:42
SF
Hola,
warum Google, übrigens Sheets nicht Docs, die Meldung ausspuckt kann ich nicht beantworten. Bei A2:A1000 klappt es einwandfrei.
Beim großen Bereich könntest du das versuchen:

=ArrayFormula(iferror(INDEX(Tabelle1!$A$2:$A$65307;LARGE(IF(Tabelle1!$A$2:$A$65307='Clan Namen'!$A$1;ROW(Tabelle1!$A$2:$A$65307)-1);ROW(X1)));""))
Gruß,
steve1da
AW: Matrixformel für google docs
03.05.2022 12:13:01
yummi
Hallo steve1da,
der Hinweis mit 1000 hat mir sehr geholfen. Auf Tabelle1 gibt es nur 980 Zeilen, Sheets legt wohl nicht gleich alles was möglich ist an.
Danke dir
yummi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige