Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ Rudi, Forumssoftware Änderung ...

@ Rudi, Forumssoftware Änderung ...
03.05.2022 17:04:56
neopa
Hallo Rudi,
... wenn ich Dir schon mal glaube :-(
Ich hatte zufälligerweise Deinen letzten Beitrag in einem Browser-TAB noch offen. Deine dortige Aussage:

Rudi Maintaire vom 03.05.2022 16:43:27
das glaube ich nicht
schau mal unter News, Zuletzt vorgenommene Änderungen, 8..7.21.
Das liest sich als ob manuell gelöscht wird.
Ich denke, Hans will sich die Kontrolle nicht nehmen lassen. Sonst könnte ja jeder Beiträge rauskicken.
auf meine Vermutung in:
AW: meine Überlegung dazu war folgende ... von neopa C vom 03.05.2022 16:22:13

Hallo Rudi,
... es könnte ja sein, das Hans sich eine Routine programmiert hat, die alle jeweiligen Beiträge,
die als solche gemeldet werden, automatisch löscht. Dann hätten wir das von uns angestrebte nicht erreicht.
Gruß Werner
Ich hatte also offensichtlich doch Recht. Ich hatte meinen Eröffnungsthread als "unangemessen" gekennzeichnet. Und keine Minute später war mein thread im Nirwana. Das geht mE nur, wenn Hans wie von mir vorausgesagt sich eine entsprechende Routine programmiert hat.
Nun bist Du uns schuldig, dass Du Hans mal direkt anschreibst.
Gruß Werner
.. , - ...

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ergänzend nachgetragen ...
04.05.2022 10:16:24
neopa
Hallo Rudi,
... habe eben noch festgestellt, dass die Struktur des ursprüngliche threads auch für Dich (analog auch für jeden) noch erkennbar ist, wenn Du folgenden Link aktivierst: https://www.herber.de/cgi-bin/meinebeitraege?name=Rudi%20Maintaire Nur kann man darüber keinen Beitrag dieses threads mehr öffnen, es werden dann völlig andere Beitrage geöffnet.
Wenn Du Hans schreiben solltest, mein Eröffnungsbeitrag des gestrigen mittlerweile gelöschten threads lautete:

neopa C vom 03.05.2022 15:27:30
Hallo,
... bis Ende April, hatte sich sich mein Browser (FF) immer bei einem Beitrag von mir
das Passwort zu meiner E-Mail-Adresse automatisch vorgetragen angeboten.
Neuerdings muss ich mein Passwort bei jeder Antwort oder sogar nach Editieren
meines Beitrages (vor dessen Absenden) neu einsetzen.
Es gibt zwar ein Add-on von FF, das die Auswahl aus gemerkten Passwörtern ermöglicht,
ist aber im Vergleich zum bisherigen Handling trotzdem lästig,
wenn man öfters Beiträge einstellt.
Wer hat auch festgestellt? Für welches BS (bei mir WIN10) und welchem Browser?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ergänzend nachgetragen ...
04.05.2022 15:12:06
ChrisL
Hi Werner
Die Vorgeschichte habe ich nicht verfolgt, aber trotzdem ein kurzes Feedback zu den genannten Punkten.
Ich arbeite mit Windows 10 und Google Chrome Version 100.0.4896.127 (Offizieller Build) (64-Bit)
- Das Passwort ist auch bei mir seit kurzem nicht mehr vorbelegt und muss jedesmal neu erfasst werden. Bestätigt.
- Das andere Thema (es werden via erwähntem Link willkürliche Beiträge geöffnet) kann ich hingegen nicht bestätigen. Ich kann da keine Probleme feststellen. Meine Empfehlung wäre mal den Browser-Cache bzw. Historie zu löschen.
cu
Chris
AW: nachgefragt ...
04.05.2022 16:00:16
neopa
Hallo Chris,
... also wenn ich meinen gestrigen Beitrag von 15:50:24 öffnen will, dann wird bei mir https://www.herber.de/forum/messages/1880287.html aktiviert und geöffnet:ein Beitrag von Dir vom 21.04.21 11:24. Und wie sieht der Link bei Dir aus und was wird da geöffnet?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nachgefragt ...
04.05.2022 16:26:39
ChrisL
Hi Werner
OK, jetzt sehe ich das Problem ebenfalls.
Im Ast wird auf folgende Seite verlinkt:
https://www.herber.de/forum/messages/1882087.html
aber der Link ändert sich automatisch in:
https://www.herber.de/forum/messages/1880287.html
Bei den meisten anderen Beiträgen im Ast, lande ich aber auf der Multiple-Choices Seite.
Meine Interpretation wäre, dass die Seiten tatsächlich gelöscht wurden und somit nicht mehr erreichbar sind. Wieso einmal ein automatischer Redirect stattfindet und einmal nicht, kann ich nicht sagen. Womöglich ist bei 1882087 die Auswahl an infrage kommender Nummern mit Ähnlichkeit eingeschränkt, so dass ein Automatismus ausgeführt wird, während bei den meisten Nummern die Auswahl umfangreich ist, weshalb Varianten zur manuellen Auswahl angeboten werden.
cu
Chris
Anzeige
AW: deshalb auch mein Bitte an Rudi ...
04.05.2022 16:47:16
neopa
Hallo Chrisl,
... genau so ist es. Auch in der Forumsliste sind alle gelöschten Beiträge noch gelistet und man landet bei Aktivierung dieser nicht auf den ursprünglichen Beitrag. Das war mir schon vor längerer Zeit mal aufgefallen und anfänglich sehr irritiert, weil ich da noch nicht gleich wusste, dass es sich um "umgebogene" Links gelöschte Beiträge handelt. Ich meinte ich hatte Hans auch schon man vor längerer Zeit darauf aufmerksam gemacht zu haben, hatte es aber nicht weiter verfolgt.
Deshalb nochmals die Bitte an Rudi, Hans nochmal auf die in diesem und den gelöschten thread getroffenen Feststellungen aufmerksam zu machen und um Abhilfe nachzufragen. Rudi war ja der Meinung, dass die Beiträge nicht automatisch gelöscht werden, wenn man sie "meldet"
Schön wäre es, wenn man nicht mehr genötigt ist, ständig das Passwort neu zuzuweisen, also wieder so ist, wie es bis zumindest Ende April noch der Fall war.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: deshalb auch mein Bitte an Rudi ...
05.05.2022 12:13:02
Rudi
Hallo,
habe hans angeschrieben.
Gruß
Rudi
AW: hoffentlich mit Erfolg owT
05.05.2022 14:08:34
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige