ich habe heute wieder einmal ein (hoffentlich) kleines Anliegen, bei dem ich Eure geschätzte Hilfe benötige.
Ich bin gerade dabei eine Personalplanung zu erstellen, die für die Bearbeiter etwas einfacher werden soll und zur besseren Auswertung im Nachhinein auch strukturierter werden soll.
Mein Anliegen ist nun folgendes:
1. Es soll über die Auswahl der Kalenderwoche das Datum und der Wochentag aus dem Reiter Jahreskalender ermittelt und übernommen werden
2. Es soll über die Auswahl des Namens aus dem Reiter Personal die restlichen Daten übernommen werden
3. Wenn die UF dann fertig ausgefüllt ist und die Daten übernommen werden sollen in dem Reiter Abwesenheiten, soll geprüft werden ob bereits unter dem Datum und dem Namen Einträge vorhanden sind und diese dann überschreiben werden, wenn keine Einträge vorhanden sind sollen die Daten unter die bereits vorhandenen geschrieben werden (letzte Zeile)
4. Wenn die Datei geöffnet wird, soll zuerst immer der Reiter Abwesenheiten geöffnet werden und in die aktuell Kalenderwoche gesprungen werden
Was ist von meinen Ideen überhaupt umsetzbar?
Hier ist meine Beispieldatei dafür:
https://www.herber.de/bbs/user/153118.xlsm
Gruß Ulf