Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen oder Index?

Forumthread: Zählen oder Index?

Zählen oder Index?
19.05.2022 16:02:22
Andreas
Hi zusammen,
bin auf der Suche nach einer Formel um etwas zu zählen.
Hier mal meine Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/153154.xlsx
Und zwar möchte ich in den Zeilen 6-20 in der Spalte G die Anzahl aus E zählen, zu der jeweiligen Nummer in C.
Ein Beispiel, in Zeile 17 ist die 1000 als Nummer eingetragen. Die 1000 gab es davor schon in Zeile 6 und 8. das Ergebnis in Zeile 17 ist also 2+7+11=20.
Da sich die Werte später in C und E durch Formeln ändern können, hätte ich das gerne automatisiert.
Hab es schon mit einer Indexformel und mit Summenprodukt probiert, schaffe es aber leider nicht....
Kann jemand helfen?
Vielen Dank vorab
Gruß Andreas
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen oder Index?
19.05.2022 16:08:09
Heli
Hi,
das machst Du mit SUMMEWENN

=SUMMEWENN(C$6:C6;C6;E$6:E6)
Wichtig ist das $ bei der Start-Zeile - beim Runterkopieren "wächst" damit der Bereich und es werden nur die Zellen bis zur aktuellen Zeile berücksichtigt.
VG, Heli
AW: Gelöst
20.05.2022 09:18:02
Andreas
Danke Heli und ein schönes Wochenende!
Gruß Andreas
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige