Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fußzeile für Ausgangsrechnung

Fußzeile für Ausgangsrechnung
20.05.2022 23:00:49
Alex
Hallo zusammen,
meine Frage hat jetzt nichts direkt mit Formeln zu tun, sondern eher mit einer Formatierungs-Lösung für eine Fußzeile einer Ausgangsrechnung an Kunden.
Eigentlich wollte ich alle relevanten Daten (Firmenadresse, Bankverbindung, Kontaktdaten - E-Mail/Handy/Telefon, Steuernummer) in die Fußzeile packen und diese gern noch blau hinterlegen. In der Formatierung dieser Angaben (linksbündig, Absätze, Hintergrundfarben, Zeilenabstand, Abstand zum Rand, etc.) ist man in Excel jedoch wohl sehr eingeschränkt.
Die Fußzeile, wie sie sein soll existiert bereits in Word (dort war die Formatierung kein Problem), aufgrund von Arbeitserleichterung (Berechnungen, Stammdaten, etc.) soll die Abrechnung nun aber über Excel laufen.
Ich habe schon versucht die Word-Fußzeile als Bild zu verwenden um es in Excel einzufügen, war jedoch entweder zu groß / zu klein oder komplett verschoben.
Hat jemand Tipps oder eine tolle Lösung für mich?
Vielen Dank vorab.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fußzeile für Ausgangsrechnung
21.05.2022 07:13:10
RPP63
Moin!
Das Einfachste dürfte sein, die Excel-Tabelle in Word einzufügen.
Gruß Ralf
AW: Fußzeile für Ausgangsrechnung
21.05.2022 11:48:27
Daniel
Mit Excel den Inhalt ausdrucken, dann das Blatt nochmal in den Drucker legen und mit Word die Fusszeile.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige