Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberpüfung mit zwei Parametern

Datenüberpüfung mit zwei Parametern
23.05.2022 17:41:54
Ralf
Hallo an Alle,
habe ein Problem mit der Datenüberprüfung.
Erstens möchte ich das der Wert der in Zelle A2 eingetragen wird, nicht kleiner oder gleich groß sein darf wie in Zelle A1. Gleichzeitig sollen in die Zellen nur ganze Zahlen und keine Buchstaben oder Zeichen eingetragen werden dürfen.
Einzeln bekomme ich es hin,aber leider nicht zusammen.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß Ralf

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenüberpüfung mit zwei Parametern
23.05.2022 17:48:14
Heli
Hi Ralf,
das geht bei Datenprüfung mit "Benutzerdefiniert":

=UND(A2>A1;GANZZAHL(A2)=A2)
VG, Heli
AW: Datenüberpüfung mit zwei Parametern
23.05.2022 18:06:57
Ralf
Hallo Heli,
danke für die Formel. Funktioniert Super.
Gruß Ralf
Excel4 - xlsm
23.05.2022 20:07:10
{Boris}
Hi,
musst noch in xlsm von xlx umwandeln dann hat es funktioniert
Ja, daher schrieb ich auch: "ohne echtes VBA"
Aber die Excel4Makros sind für Excel eben auch Makros - daher ist die Speicherung als xlsm notwendig.
VG, Boris
Sorry - falscher Beitrag! oT
23.05.2022 20:07:49
{Boris}
...
AW: Datenüberpüfung mit zwei Parametern
24.05.2022 08:55:59
Ralf
Hallo ,
habe noch ein Problem gefunden.
Wenn ich die Formel auf mehrere Zellen anwende G7:O7 und nichts in H 7 bis K 7 eingebe kann ich trotzdem z.B in L7 einn Buchstaben eingeben.
Eine Beispieldatei liegt bei.

=UND(H7>G7;GANZZAHL(H7)=H7)
Gruß Ralf
https://www.herber.de/bbs/user/153234.xlsx
Anzeige
Leere Zellen ignorieren
24.05.2022 09:01:23
{Boris}
Hi,
Du musst in der Datenüberprüfung die Option "Leere Zellen ignorieren" deaktivieren.
VG, Boris
AW: Danke
24.05.2022 09:08:18
Ralf
Guten Morgen,
ja super ,danke .
AW: Dei Formel entspricht nicht Deiner Vorgaben...
24.05.2022 09:31:04
neopa
Hallo Ralf,
... wenn immer mit den Wert in G7 verglichen werden soll, bedarf es ein zusätzliches "$". Ich würde =(H7&gt$G7)*(KÜRZEN(H7;0)=H7)) vorschlagen. Wenn jedoch immer mit dem Eintrag der vorhergehenden Zelle verglichen werden soll, dann ist das "$" in der Formel nicht notwendig.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige