Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox Ereignis

Combobox Ereignis
01.06.2022 22:20:01
Everlost03
Hallo zusammen,
ich komme bei meiner Userform nicht weiter. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Personen. Die wähle ich in der Userform via einer ComboBox aus. Nun kann ich mit einem Button bestehend aus Label und Image zur Sportteilnahme JA und NEIN auswählen. Klicke ich also auf das Label JA wird die darunter liegende Image sichtbar, entsprechend die Image bei nein, nicht sichtbar. Gleichzeitig wird in der V Spalte bei der entsprechenden Person ein "X" gesetzt (Bei Klick auf Ja). Das funktioniert auch soweit. Nun möchte ich aber gern dass wenn ich die Userform neu starte die entsprechende V Zelle auf den Wert "X" geprüft wird. Sollte der Vorhanden sein soll "ImageSportJa" also die unter dem JA-Label aktiviert werden. Hoffe das ist verständlich.
so sah mein versuch aus
Private Sub ComboBox1_Change()
If Name.Caption = "Mustermann" And Tabelle2.Range("V1").Value = "x" Then
ImageSportJa.Visible = True
ImageSportNein.Visible = false
else
ImageSportJa.Visible = False
ImageSportNein.Visible = True
Vllt kann mir jemand da ja weiterhelfen.
MFG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox Ereignis
02.06.2022 09:00:46
MCO
Moin!
Wenn du die Werte von Zellinhalten abhängig setzen möchtest solltest du das nicht in Private Sub ComboBox1_Change() sondern Userform1_initialize tun.
Gruß, MCO
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige