Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildschirmvideo aufzeichnen (Win+G)

Bildschirmvideo aufzeichnen (Win+G)
05.06.2022 17:57:04
{Boris}
Hallo zusammen,
wenn ich ein Bildschirmvideo aufzeichne (Win-Taste + G), dann werden die "Intellisense"-Hilfetexte bei den Funktionen nicht mit aufgezeichnet.
Userbild
Also die Vorschau auf die Funktion und ihre Parameter(syntax) =WENN(Wahrheitstest;[Wert_wenn_wahr];[Wert_wenn_falsch]) ist im Video später nicht ersichtlich.
Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich nicht kenne oder habt ihr eine Empfehlung für ein anderes Programm?
Danke vorab!
VG, Boris

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
genau das hatte ich benutzt. owt
05.06.2022 18:02:54
ralf_b
OK - danke erstmal...
05.06.2022 18:07:03
{Boris}
Hi Steve, hi Ralf,
...dann weiß ich zumindest schon mal, dass beide Programme das offensichtlich nicht können. Fragt sich, ob es eine andere Software gibt, die das hinbekommt...?
VG, Boris
AW: OK - danke erstmal...
05.06.2022 18:31:51
ralf_b
Naja, ich will nicht behaupten das ich ein Spezialist für das Programm bin. Man kann dort das Programmfenster fangen und es als Aufnahmefenster nutzen. Das hatte ich genommen. Aber man kann auch den ganzen Bildschirm als Quelle wählen und aufnehmen. Ob es damit geht weis ich (noch) nicht. Das Programm soll aber sehr gut sein.
Anzeige
Das Programm ist sehr gut, aber...
05.06.2022 19:00:57
{Boris}
Hi Ralf,
...mir gelingt es auch (noch) nicht, die Hilfetexte mit aufzuzeichnen bzw. eine passende Einstellung dafür zu finden. :-//
Ich lass mal offen - vielleicht hat noch jemand ne Idee ;-)
VG, Boris
Heureka!
05.06.2022 19:09:22
{Boris}
Hi,
mit "Bildschirmaufnahme" funktioniert es einwandfrei!
Danke für diesen Tipp!
VG, Boris
Perfekt!
05.06.2022 19:29:21
{Boris}
Hi Steve,
...läuft einwandfrei - man muss nur auf "Bildschirmaufnahme" schalten.
Danke Dir sehr!
VG, Boris
AW: Bildschirmvideo aufzeichnen (Win+G)
05.06.2022 18:01:33
ralf_b
Ich hab das gerade vor 2 Tagen auch festgestellt bei einem Drittprogramm. Kann sein das die Hilfetexte nicht zum Fenster gehören und deshalb nicht mit aufgenommen werden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige