Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei RNG6 und RNG7 Zeitlauffehler

Fehler bei RNG6 und RNG7 Zeitlauffehler
10.06.2022 10:55:10
Ralf
Guten Tag,
Ich habe in meinen Programm im Code der Maske um RNG6 und RNG7 erweitert, jedoch werden die Daten nicht übertragen, Ich nehme an, dass es hier um eine Fehler im zeitlichen Ablauf handelt. Könnte mir bitte jemand von euch dabei behilflich sein um den Fehler zu beheben, Es kann auch RNG6 und RNG7 zusammen in einer Schleife gelegt werden, bloß da weis ich nicht wie das geht.
https://www.herber.de/bbs/user/153504.xlsm
Gruß
Ralf

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei RNG6 und RNG7 Zeitlauffehler
10.06.2022 12:17:14
peterk
Hallo
Formeln lösen kein Worksheet_Change Event aus.
Peter
AW: Fehler bei RNG6 und RNG7 Zeitlauffehler
10.06.2022 13:22:30
Ralf
Hallo Peter,
Aber was und wie muss ich die Formeln dann ändern, damit es richtig funktioniert ?
Gruß
Ralf
AW: Fehler bei RNG6 und RNG7 Zeitlauffehler
10.06.2022 14:55:20
peterk
Hallo

TB.Cells(Zeile, SpL).Value = RNG6.Value
TB.Cells(Zeile, SpV).Value = RNG7.Value
'reset
Application.EnableEvents = False
RNG1 = "": RNG2 = "": RNG3 = "": RNG4 = "": RNG5 = "": RNG6 = "=N17": RNG7 = "=N20"
Application.EnableEvents = True
MsgBox "Erledigt"
und dass andere löschen
Peter
AW: Fehler bei RNG6 und RNG7 Zeitlauffehler
10.06.2022 15:23:52
Ralf
Hallo Peter,
Habe das mal ausprobiert, die Daten werden jetzt übertragen, ABER jetzt funktioniert die Wiedervorlage ( Termin und Uhrzeit) nicht mehr
irgend was beißt sich jetzt
probiere mal selber aus trage was in den folgenden Zellen C11, C12, D12, C13 was ein und nun kommt jedesmal die MsgBox das war vorher nicht gewesen, sondern nur einmal wenn ich das Neue Datum und Uhrzeit eingegeben habe
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Fehler bei RNG6 und RNG7 Zeitlauffehler
10.06.2022 16:16:36
peterk
Hallo
Kann ich nicht nachvollziehen. Mit lösch das Andere habe ich fogende Teile gemeint (ich hoffe Du hast nicht mehr gelöscht)

If Not Intersect(RNG6, Target) Is Nothing Then
'Angebotsnummer eintragen
TB.Cells(Zeile, SpL).Value = Target.Value
End If
If Not Intersect(RNG7, Target) Is Nothing Then
'Angebotsnummer eintragen
TB.Cells(Zeile, SpV).Value = Target.Value
End If
Peter
AW: Fehler bei RNG6 und RNG7 Zeitlauffehler
10.06.2022 17:06:27
Ralf
Hallo Peter,
Genau das habe ich gelöscht und dann durch deinen Code ersetzt.
Gruß
Ralf
AW: Fehler bei RNG6 und RNG7 Zeitlauffehler
10.06.2022 17:33:22
Ralf
Noch etwas Peter,
Also habe Daten in der Kalkulation eingegeben und dann in der Maske C12 z.B. Angebot eingegeben, jetzt stehen in der Datenbank auch der LPreis und VKPreis
Das ist auch bei Eingabe in C11, D12, C13, C14 so.
Wenn ich weiter auf Maske C15 die Uhrzeit eingebe dann wird in der Datenbank der LPreis und VKPreis auf null gesetzt. Außerdem erscheint bei Eingabe in den Feldern C11, C12, D12, C13, C14 jedesmal die MgsBox , das war vorher nicht so gewesen und ist erst nötig, wenn die Uhrzeit eingebe also bei beenden das Vorganges.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Fehler bei RNG6 und RNG7 Zeitlauffehler
11.06.2022 09:44:15
Ralf
Klappt immer noch nicht

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige