Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns relativ

Summewenns relativ
10.06.2022 21:04:40
Leif
Hallo,
ich möchte gern eine Summewenns Formel derart nutzen, dass nicht die Werte in der Zeile addiert werden die anhand von 2 Kriterien gefunden wird. Vielmehr sollen die Werte addiert werden, die 5 Zeilen tiefer als die jeweils gefundene Zeile stehen. Ich möchte das möglichst nicht über VBA lösen.
=SUMMEWENNS(F:F;A:A;"hier";C:C;"hier2")
Wenn also in Zelle A5 "hier" UND in Zelle C5 "hier2" gefunden wird, soll nicht die Zahl aus F5 sondern die aus F10 addiert werden.
Hat jemand eine Idee? Ich habe schon mit Adresse() und Zeile() experimentiert, komme aber leider nicht zu einem Ergebnis.
Danke + Gruß Leif

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenns relativ
10.06.2022 21:23:51
SF
Hola,
du kannst auch Bereiche versetzen, so lange die Range immer gleich ist, also zB A1:A995, C1:C995, F6:F1000.
Gruß,
steve1da
AW: Summewenns relativ
10.06.2022 21:35:46
onur
Sozusagen "immer gleich groß"
Danke, hatte das "groß" vergessen :) owT
10.06.2022 21:38:43
SF
AW: Danke, hatte das "groß" vergessen :) owT
10.06.2022 21:39:23
onur
:)
AW: Danke, hatte das "groß" vergessen :) owT
14.06.2022 11:41:04
Leif
Super vielen Dank, das hilft genau.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige