Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kundendaten löschen

Kundendaten löschen
13.06.2022 09:47:17
Julia
Hallo
ich habe folgendes Problem, ich möchte über einen VBA Code per Combobox aus einer bestimmten Tabelle (Übersichtstabelle) eine Zeile eines bestimmten Kunden auswählen sowie das dazugehörige Tabellenblatt (Blatt des Kunden).
Der VBA Code soll also in der Tabelle (Übersicht) den Namen entsprechend der Auswahl aus der Userform suchen und markieren und dann löschen. Und dann noch das entsprechende Tabellenblatt welches diesen Namen hat und ebenfalls löschen.
Die Userform habe ich schon mit den Namen befüllt bekommen, aber jetzt komme ich nicht weiter. Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kundendaten löschen
13.06.2022 10:01:36
Herbert
Guten Morgen Julia,
schau dir die Beispieldatei einmal an,
meinst du so: https://www.herber.de/bbs/user/153535.xlsm
Ich hoffe das ist das was du wolltest.
Die Codes kannst du dem entsprechend anpassen oder Fragen stellen.
MfG
Herbert
Hat es funktioniert wie gewollt?
13.06.2022 16:33:15
Herbert
Eine Rückmeldung würde mich freuen, um es abzuspreichern. :)
MfG
Herbert
AW: Hat es funktioniert wie gewollt?
14.06.2022 20:14:55
Julia
Hallo
Jetzt komme ich endlich zum Antworten, sorry das es so lange gedauert hat.
Ja so hatte ich es gedacht. Super danke.
Allerdings wenn ich es jetzt rüber kopiere und abändere, kriege ich eine Fehlermeldung: Die Activate-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden. Bei mir stehen die Kunden in der Zeile C.
Und eine Frage hätte ich noch ist es möglich die Kunden variabel zu gestalten. Da bei der Kundenliste ab und zu welche dazu kommen, bzw. ja auch weg fallen.
Vielen Danke
Anzeige
AW: Hat es funktioniert wie gewollt?
22.06.2022 11:50:51
Julia
Hallo
leider ging meine Antwort nicht raus, also jetzt nochmal
Ja in deiner Datei hat es so funktioniert wie gedacht, allerdings wenn ich es in meine Datei einfüge und abändere entsprechend meiner Zeilen kommt eine Fehlermeldung. Meine Userform1 heißt Löschen, die Kunden stehen in der Spalte C, und mein CommandButton1 heißt Ja
Attribute VBA_ModuleType=VBAFormModule
Sub Löschen

Private Sub Ja_Click()
Dim bereich As Range, i As Integer
Set bereich = Sheets(1).Range("C:C")
bereich.Find(What:=Me.ComboBox1.Value).Activate
i = bereich.Find(What:=Me.ComboBox1.Value).Row
Sheets(1).Range(i & ":" & i).Select
Selection.Delete
Worksheets(ComboBox1.Value).Delete
End Sub


Private Sub Löschen_Initialize()
With Me.ComboBox1
.AddItem "Kunde 1"
.AddItem "Kunde 2"
.AddItem "Kunde 3"
.AddItem "Kunde 4"
End With
End Sub


Private Sub ComboBox1_Change()
Dim bereich As Range
Set bereich = Sheets(1).Range("C:C")
bereich.Find(What:=Me.ComboBox1.Value).Activate
End Sub
End Sub Sorry für die späte Antwort.
mfg
Habe ich etwas vergessen, abzuändern. Bei mir kommt der Fehler Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige