Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-VBA-Dropdown

Excel-VBA-Dropdown
13.06.2022 10:05:32
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe ein übergeordnetes Dropdown und einige untergeordnete Dropdowns.
Nun kann ich aus den einzelnen Dropdowns verschiedene Werte auswählen.
Wenn ich aber einen Wert im übergeordneten Dropdown auswähle, soll dieser in
allen untergeordneten Dropdowns ebenfalls erscheinen.
Wie kann ich dies bewerkstelligen?
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-VBA-Dropdown
13.06.2022 10:08:12
{Boris}
Hi,
allgemein: Nutze das Changeereignis des übergeordneten Dropdowns und befüllte dort alle anderen Dropdowns mit eben diesem Wert.
Ansonsten: Wo sind die Dropdowns? Im Userform? Auf dem Tabellenblatt? Wenn ja: Formular- oder ActiveX-Elemente? Oder Dropdown per Datenüberprüfung?
VG, Boris
AW: Excel-VBA-Dropdown
13.06.2022 11:29:49
Daniel
HI
mach ne Hilfsspalte mit der Formel und arbeite mit diesen Zellen anstelle der untergeordneten Zellen weiter:

=Wenn(ÜbergeordneteZelle="";UntergeordneteZelle;ÜbergeordneteZelle)
zusätzlich würde ich über Bedingte Formatierung die Texte in den untergeordneten Zellen ausgrauen oder ausblenden, wenn in der übergeordneten Zelle was steht.
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige