Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Anhänge - Outlook

Mehrere Anhänge - Outlook
15.06.2022 13:56:10
Andy
Hallo alle zusammen,
mit nachfolgendem Code hänge ich mehrere Dateien an eine Email an. Das klappt auch wunderbar, solange ich mich auf ein Format zb PDF beschränke.
Wenn ich allerdings alle Formate (*.*) innerhalb eines VZ global anhängen möchte, also dass er zb jpg pdf berücksicht,
dann bekomme ich einen Laufzeitfehler. Kann mir vl. jemand hier unter die Arme greifen?
Lieben Dank.

Private Sub Uebergabe_an_Outlook()
Dim olapp     As Object
Dim olOldbody As String
Dim myAttachment As String
Dim Betreff As String
sPfadAVS = Worksheets("Setup").Range("F20").Value
sPfadAktenscan = "C:\Anhang\"
Set olapp = CreateObject("Outlook.Application")
With olapp.CreateItem(0)
.GetInspector.Display
olOldbody = .htmlBody
.To = LCase(EmailToAdresse)
.cc = LCase(EmailCCAdresse)
.bcc = ""
myAttachment = Dir$(sPfadAktenscan & "*.pdf")  ' ""
If Not IsEmpty(myAttachment) Then .Attachments.Add sPfadAktenscan & myAttachment
myAttachment = Dir$()
Loop
End With
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Anhänge - Outlook
15.06.2022 14:19:55
Andy
Also leider besteht das Problem auch bei *.pdf. Mal geht die übernahme in Outlook, mal gehts nicht.
Automatisierungsfehler, Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen. LZ F.- 2147023170
AW: Mehrere Anhänge - Outlook
15.06.2022 14:39:33
Nepumuk
Hallo Andy,
klingt so, als ob eine Datei im Verzeichnis geöffnet ist.
Gruß
Nepumuk
AW: Mehrere Anhänge - Outlook
16.06.2022 06:16:06
Andy
Leider kann ich das ausschließen, die Datei ist an keinem Rechner geöffnet.
Ich habe auch Backups eingespielt, die ich von der Datei hatte, wo es einwandfrei gelaufen ist. Auch in diesen Dateien zeigt sich nun der Fehler.
Die Dateien liegen auch auf einem gemountetem Netzwerklaufwerk.
Kann man den Anhang/ die Anhänge auch anderweitig automatisiert anhängen? Vielleicht den Code etwas anpassen?
Langsam habe ich den Verdacht, dass ein Update auf Excel dieses Problem hervorruft.
Anzeige
AW: Mehrere Anhänge - Outlook
16.06.2022 06:41:35
Andy
Leider nein, keine Anhänge geöffnet. Die Dateien liegen auch auf einem Netzwerklaufwerk.
Einspielen älterer Backups, zu Zeiten, wo der Fehler noch nicht auftrat, ebenfalls mit Laufzeitfehlern nun. Stellt sich die Frage, vl ein Update bei Excel?
Kann man ggf. das Anhängen mehrerer Dateien eines Ordners noch anderweitig lösen?
AW: Mehrere Anhänge - Outlook
16.06.2022 09:48:31
Nepumuk
Hallo Andy,

Stellt sich die Frage, vl ein Update bei Excel?
kann ich nicht bestätigen,
Gruß
Nepumuk
AW: Mehrere Anhänge - Outlook
16.06.2022 09:52:44
Andy
Ich glaube die Lösung gefunden zu haben:
Ich habe die DoWhile Schleife mit myattachments= Dir... gleich nach dem With als erstes eingefügt, jetzt bekommt er den Fehler nicht mehr...manchmal versteht einer Excel...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige