Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebniszeile in Tabelle rutscht runter

Ergebniszeile in Tabelle rutscht runter
15.06.2022 15:25:10
Sven
Hallo,
ich habe im Excel eine Tabelle erstellt, die eine Ergebniszeile beinhaltet. Ist es möglich das beim einfügen neuer Daten die entsprechenden Zeilen hinzugefügt und die Ergebniszeile automatisch dementsprechend nach unten geht?
Danke
Sven

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: im Normalfall ist das so. Bei Dir nicht? owT
15.06.2022 15:29:27
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: im Normalfall ist das so. Bei Dir nicht? owT
15.06.2022 15:39:01
Sven
Leider nein. 😞
AW: (D)eine Beispieldatei könnte aufklären owT
15.06.2022 15:45:18
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
nur zur Sicherheit nachgefragt
15.06.2022 15:56:32
ralf_b
hast du eine Tabelle erstellt oder eine intelligente Tabelle die dann so blau-weis gestreift ist?
AW: nur zur Sicherheit nachgefragt
15.06.2022 17:13:23
Sven
Ich bin bei Formatvorlagen auf "Als Tabelle formatieren", es ist also eine intelligente Tabelle.
AW: davon war auszugehen ...
15.06.2022 17:50:41
war
Hallo Sven,
... aber wie bereits geschrieben, ist Dein Problem ohne (D)eine Beispieldatei so noch nicht nachvollziehbar. Evtl. vorh. sensible Daten vor dem Einstellen der Datei durch Dummy-Daten ersetzten.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: im Normalfall ist das so. Bei Dir nicht? owT
15.06.2022 18:12:26
Luschi
Hallo Sven,
da hilft nur der altbewährte Spruch: Fakten, Fakten, Fakten - und an die Helfer denken - ohne Demodatei ist alles nur Palaver von vor-vor-gestern (oder noch früher)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Ergebniszeile in Tabelle rutscht runter
19.06.2022 21:11:38
Sven
Hallo nochmal. Sorry für die späte Antwort. Ich habe ein Beispiel. Ich will Daten kopieren und in eine intelligente Tabelle einfügen die eine Ergebniszeile enthält. Wenn ich diese Daten da rein kopiere wird die Ergebniszeile gelöscht, sie sollte aber nach unten rutschen, am besten ohne vorher Leerzeilen manuell hinzuzufügen.
Userbild
AW: Ergebniszeile in Tabelle rutscht runter
19.06.2022 22:58:57
Luschi
Hallo Sven,
die intelligente Tabelle ist eine Formatvorlage und da muß man sich an bestimmte Spielregeln halten.
- entweder man schaltet die Ergebniszeile in den Tabellenformatoptionen vorübergehend aus
- oder macht es so
- Cursor auf die Zelle mit dem Inhalt 'Ergebnis' stellen
- rechte Maustaste klicken und im Kontextmenü 'Zeilen/Spalten einfügen' wählen
- danach 'Tabellenzeilen nach oben' anklicken
- und schon rutscht die Ergebniszeile nach unten und mach Platz für einen weiteten Zeileneintrag
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige