Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink in SVERWEIS nicht klickbar

Hyperlink in SVERWEIS nicht klickbar
18.06.2022 22:07:41
Sara
Hallo zusammen,
ich möchte per SVERWEIS einen anklickbaren Hyperlink zurückgemeldet bekommen, Der Hyperlink befindet sich in meiner Matrix und verweist auf ein Tabellenblatt in der gleichen Arbeitsmappe. Mit
=HYPERLINK(SVERWEIS(A2;Quelle!A1:C4;3;FALSCH)) erhalte ich immer die Meldung dass die angegebene Datei nicht geöffnet werden kann.
Ich habe mich schon einmal durchs www. gelesen und scheitere immer daran, dass sich scheinbar alle Lösungen auf Webadressen beziehen, nicht auf einen internen Hyperlink innerhalb desselben Arbeitsblattes. Beispieldatei anbei - weiß jemand Rat?
Vielen herzlichen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink in SVERWEIS nicht klickbar
18.06.2022 22:18:42
Oberschlumpf
Hi Sara,
Beispieldatei nich anbei - bitte noch mal versuchen, in dem du den Upload-Link zur Datei kopierst + in deiner nächsten Antwort einfügst.
Ciao
Thorsten
AW: Hyperlink in SVERWEIS nicht klickbar
18.06.2022 22:36:02
ralf_b
was liefert denn die Sverweisformel? Markiere den Ausdruck und drücke F9
nicht SWERWEIS sondern VERGLEICH
18.06.2022 22:39:19
WF
Hi,
=HYPERLINK("#Quelle!C"&VERGLEICH(A2;Quelle!A1:A4;0);"go")
WF
Sprungmarke
19.06.2022 09:35:04
{Boris}
Hi,
innerhalb einer Mappe musst Du dem Link die Sprungmarke # (Raute) mitgeben - siehe Formel von WF.
Das sollte dann aber auch mit dem SVERWEIS funktionieren:
=HYPERLINK("#"&SVERWEIS(A2;Quelle!A1:C4;3;FALSCH))
In der 3. Spalte der Matrix müssen dann halt korrekte Zieladressen hinterlegt sein.
VG, Boris
Anzeige
AW: Sprungmarke
20.06.2022 15:10:51
Sara
Vielen Dank an alle Beiträge und die schnelle Hilfe. Mit der Raute hat es tatsächlich geklappt!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige