Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn Teilergebnis

SummeWenn Teilergebnis
23.06.2022 20:02:10
Guesa
Hallo Forum
Habe eine Einkaufsliste in Tabell1, in Tabelle3 wird diese Gruppiert und Summiert soweit so gut.
Wie müssten die Formeln in Tabelle3 geändert werden, wenn ich in Tabelle1 das Datum Filter.
Müsste ja mit Teilergebnis funktionieren, kriege ich aber nicht hin dieses noch in die Formeln zu integrieren.
Hoffe auf Eure Hilfe und schon ein Danke dafür
Gruß, Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/153738.xlsx

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWenn Teilergebnis
23.06.2022 20:51:36
Guesa
Hallo steve1da
Danke für die Rückmeldung, das werde ich so nicht hinbekommen, vielleicht schaust du ja doch mal in die Datei.
Gruß, Guesa
die Formel in B3 von Tabelle3
23.06.2022 21:12:16
Tabelle3
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("Tabelle1!B"&ZEILE(X1:X99)))*(Tabelle1!A1:A99=A3))
das ist die Formel aus Steves link zu uns.
WF
AW: die Formel in B3 von Tabelle3
25.06.2022 10:40:40
Tabelle3
Hallo WF
jetzt erst gesehen, Danke Dir
Guesa
AW: ist mit Formel zwar auch realisierbar, aber...
23.06.2022 20:09:43
neopa
Hallo Guesa,
... für Deine Datenstruktur und Dein angestrebtes Ergebnis kommt als 1. Wahl eine Pivotauswertung in Frage. Dazu sind nur wenige Mausklicks notwendig (im Internet findest Du mehr als genügend Hilfe, wie Du damit arbeiten kannst) Es ist jedenfalls viel einfacher und auch flexibler, als die Lösung die Du angedacht hast.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ist mit Formel zwar auch realisierbar, aber...
23.06.2022 20:44:04
Guesa
Hallo Werner
Danke für die Info, ist richtig mit Pivot ist wohl besser. Aber
Das sollte für unsere Hauswirtschafterin sein und jetzt muss ich ihr wohl erklären (wirklich nicht einfach) wie sowas gehändelt wird :-)
Gruß, Guesa
AW: ist mit Formel zwar auch realisierbar, aber...
25.06.2022 10:50:31
Guesa
Hallo Onur
Auch erst heute morgen gelesen. Danke für diese Lösung, geht leider nicht, weil die Datei im Netzwerk versendet werden soll.
Guesa
AW: unterschätze nicht eure Hauswirtschafterin ...
24.06.2022 11:34:43
neopa
Hallo Guesa,
... wenn sie das Handling der erstellten fertigen Pivotlösung einmal erklärt bekommen hat, wird sie diese jede andere Lösung vorziehen. Denn das einzige was sie sich merken muss, ist das sie den Aktualisierungsbutton betätigen muss, wenn neue Daten erfasst wurden.
Die Vorteile der Pivotlösung wird sie dann nicht mehr missen wollen, zumal wenn diese mit Datenschnitt und Zeitachse) ergänzt ist. Und die Erstellung all dieses ist für Dich mit wenigen Mausklicks getan.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: unterschätze nicht eure Hauswirtschafterin ...
25.06.2022 11:56:13
Guesa
Hallo Werner
Da hast du wohl recht, und das Problem liegt wohl bei mir, denn wenn der Einäugige dem Blinden was erklären soll...:-)
Ich werde es versuchen
Gruß, Guesa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige