Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Auswertung

Hilfe bei Auswertung
24.06.2022 10:18:10
Walt
Hallo,
ich bitte euch um eure Hilfe bei der Auswertung einer Liste und bedanke mich schon vorab für eure Unterstützung eines xls-Neuling.
Leider habe ich es nicht geschafft eine Beispielliste hochzuladen, daher versuche ich es so zu erklären:
Die Liste besteht aus 3 Spalten (Aufgabe, Bereich(e), Status) und mehreren hundert zeilen
In jeder Zeile können mehrere Bereich(e) in einer Zelle (getrennt durch ";") angeführt sein. Jede Zeile hat genau einen Status.
Aufgabe Bereich(e) Status
w A;C offen
x B;A;D offen
y D;C erledigt
z C;A;D;B verschoben
Ich suche nun nach einer Möglichkeit eine Auswertung zu erstellen, die die Anzahl der Status je Bereich angibt. Das Ergebnis soll folgendermaßen aussehen;
Bereich offen erledigt verschoben
A 2 0 1
B 1 0 1
C 1 1 1
D 1 1 1

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Auswertung
24.06.2022 10:23:52
SF
Hola,
deine Daten stehen in A2 bis C5.
In F2 bis F5 stehen die Bereiche, in G1 bis I1 der jeweilige Status.
In G2:

=zählenwenns($B$2:$B$5;"*"&$F2&"*";$C$2:$C$5;G$1)
Gruß,
steve1da
AW: Hilfe bei Auswertung
24.06.2022 10:41:04
Walt
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung und die Lösung!
Beste Grüße
Walt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige