Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDEX, KGRÖSSTE, ungefähre Ergebnisse

INDEX, KGRÖSSTE, ungefähre Ergebnisse
24.06.2022 13:08:16
Franziska
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Datei mit einer Tabelle, in der Gebäude und daneben die Kostennr. aufgelistet ist. Ich möchte nun in einem neuen Tabellenblatt jeweils in einer Spalte alle Kostennummern zu einem Gebäude aufgelistet haben. Meine Datei in vereinfachter Form habe ich angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/153747.xlsx
Grundsätzlich funktioniert das (ich muss zugeben, dass ich meine Formel nicht zu 100% verstehe und deshalb gerade nicht weiterkomme). In meiner Datei werden allerdings auch ungefähre Übereinstimmungen übernommen (in der Beispieldatei komischerweise nicht), also z.B. auch die Kostennummer des Gebäudes 000P3 obwohl ich nach Gebäude 000P2 suche.
Ich dachte ich kann das Problem lösen, indem ich vor KGRÖSSTE noch ein VERGLEICH setze, damit ich dann die "0" für "genaue Übereinstimmung" auswählen kann. Hat aber leider nicht funktioniert.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und mir kann vielleicht jemand weiterhelfen?
Lieben Dank und Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDEX, KGRÖSSTE, ungefähre Ergebnisse
24.06.2022 13:57:12
Franziska
Tausend Dank für die Hilfe, habe es schon probiert und es klappt einwandfrei. Und ist zudem viel übersichtlicher.
Lieben Gruß
AW: INDEX, KGRÖSSTE, ungefähre Ergebnisse
24.06.2022 13:49:31
Rudi
Hallo,
das kannst du in deiner Version einfach mit
A2: =EINDEUTIG(FILTER(Tabelle2!$B:$B;Tabelle2!$A:$A=A1))
lösen.
Unter A2 muss alles leer sein!
Gruß
Rudi
AW: INDEX, KGRÖSSTE, ungefähre Ergebnisse
24.06.2022 13:56:24
Franziska
Vielen Dank, die Lösung ist viel einfacher und hilft mir sehr weiter!
Danke und Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige