Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDIREKT mit Fehlern - woran liegt es?

INDIREKT mit Fehlern - woran liegt es?
13.07.2022 10:44:31
Die
Hallo in die Runde,
folgende Idee: meine Kolleg:innen und ich nutzen einen selbstgestrickten Kalender, um Termine einzelnen Bereichen zuzuordnen. Wenn ich im der Zelle ein 'T [leer][leer]' voranstelle, ist es ein Telefonat mit einer speziellen Einfärbung. Bei einem anderen Buchstaben ist es ein Außendiensttermin, Orga, Abwesenheit etc. Das habe ich auch hinreichend gut mit bedingter Formatierung gelöst. Die Blätter werden dann bunt, das ist so gewünscht.
Jetzt wollte ich als eine Verbesserung einführen, dass jeder Nutzer seine eigenen Farben wählen kann. Dies erfolgt auf einer Extraseite. Die bedingte Formatierung schaut also auf die Farbseite und nimmt dies als Einfärbe-Muster.
Auch das gelingt - ABER: die Formel führt manchmal zu einem Fehler, den ich mir nicht erklären kann. Der Eintrag 'A [leer][leer]' führt am 3.1.22 zu einem Fehler, ab dem 10.1. ist es okay. Der Eintrag 'B [leer][leer]' klappt, das 'C [leer][leer]' ist wieder falsch.
Wenn es nie klappen würde, denke ich falsch. Aber wenn es in 90% der Fälle klappt, aber in 10% nicht - da fällt mir keine Lösung ein. Ich hänge die Datei an und bin froh für jede Idee. Vielen Dank! Muster mit einigen falschen und richtigen Zuordnungen unter https://www.herber.de/bbs/user/154120.xlsm.
Viele Grüße
Die Johanna

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDIREKT mit Fehlern - woran liegt es?
13.07.2022 12:15:56
Bernhard
Hallo Johanna,
ich habe wirklich Null Ahnung von VBA aber ich denke du hast irgendwo einen Fehler in dem Code gehabt.
Habe im Debug Modus geschaut wo der Fehler auftritt und habe den Code mit der A31 verglichen, keine unterschiede entdeckt.
Dann habe ich den Code aus A31 in A32 kopiert und die Zellen auf A31 geändert.
Siehe da es geht jetzt....
hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/154123.xlsm
Gruß Bernhard
AW: Danke - super - gelöst
13.07.2022 18:03:39
Die
Hallo Bernhard,
das war auch meine erste Idee. Ich habe alles mögliche hin- und herkopiert - scheinbar im Gegensatz zu dir aber nicht das Richtige. Vielen Dank, super!
Viele Grüße
Die Johanna
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige