Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenreferenz kopieren

Zellenreferenz kopieren
15.07.2022 13:22:09
Pia
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. In einer Zelle steht bspw. "Sheet1!D5" also sie referenziert auf ein anderes Sheet, aber angezeigt wird "Hallo". Ich möchte gerne die Referenz kopieren und in eine weitere Zelle fügen, jedoch nimmt er momentan nur "Hallo" statt "Sheet1!D5". Hat jemand eine Idee wie das mit VBA geht, dass die Referenz übernommen wird. Ich hoffe ich hab mein Problem gut erklärt.
Viele Grüße
Pia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenreferenz kopieren
15.07.2022 13:33:24
Daniel
Hi
wie kopierst du denn, bzw was fragst du ab?
mit Range(...).Value bekommst du natürlich das Ergebnis der Formel ("Hallo")
mit

Range(...).Formula
bekommst du die Formel "=Sheet1!D5"
solange die Zelle als Formel nur die Referenz und keine weiteren Funktionen oder Operationen enthält, kannst du damit ja weiterarbeiten.
Gruß Daniel
AW: Zellenreferenz kopieren
15.07.2022 13:33:44
Daniel
Hi
wie kopierst du denn, bzw was fragst du ab?
mit Range(...).Value bekommst du natürlich das Ergebnis der Formel ("Hallo")
mit Range(...).Formula bekommst du die Formel "=Sheet1!D5"
solange die Zelle als Formel nur die Referenz und keine weiteren Funktionen oder Operationen enthält, kannst du damit ja weiterarbeiten.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Zellenreferenz kopieren
15.07.2022 13:34:24
onur
Zelle kopieren und in der Zielzelle rechte Maustaste drücken/Einfügen Formeln.
Userbild

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige