Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Uhrzeitformat

Frage zu Uhrzeitformat
16.07.2022 10:21:46
Christian
Hallo,
ich habe mal eine Frage,
wie bekomme ich es hin, dass in den Formeln in D11:F11, sowie in der PQ Abfrage in I9, I67 und I68 die Zeit 02:22 ausgegeben wird und eben nicht in 0,0986111111111111 umgewandelt wird?
Danke für die Hilfe
Christian
Excel 2021
https://www.herber.de/bbs/user/154194.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Format hh:mm
16.07.2022 11:04:03
WF
i9:
="site:www.imdb.com/name BRIDIE HOOPER "&TEXT(0,0986111111111111;"hh:mm")
WF
AW: am einfachsten mit einem Hochkomma ...
16.07.2022 11:26:11
neopa
Hallo Christian,
... und dieses (also: ') in der Zelle A11 vor der dortigen Uhrzeitangabe. Damit machst Du aus der dortigen als Uhrzeit formatierten Zahl einen Text. Dieser wird dann automatisch in den Formeln ohne weitere Änderungen als solcher korrekt ausgewiesen und so auch bei einer Aktualisierung mit Deiner PQ-Lösung.
Ohne dies wird es für die PQ-Lösung nur unnötig aufwendig, weil Deine Daten in Spalte A von den Datenwerten her kein einheitlicher Datentyp besitzen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Frage zu Uhrzeitformat
16.07.2022 11:10:47
Luschi
Hallo Christian,
D11: ="site:www.imdb.com/title"&" "&TEXT(A11;"hh:mm")&" "&B11
E11: ="site:www.imdb.com/name"&" "&B11&" "&TEXT(A11;"hh:mm")
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: bin mir sicher, daß du die Formel in F11 nach diesem Muster alleine hinkriegst.
AW: Frage zu Uhrzeitformat
16.07.2022 21:49:41
Christian
Hallo ihr 3,
sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, gab leider einen medizinischen Notfall in der Familie.
funktioniert, vielen Dank.
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige