Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vornullen bleiben

Vornullen bleiben
03.12.2002 22:42:30
Carsten
Hallo,
ich habe folgendes Problem, das ich nicht lösen kann:

Ich habe Zahlen im Textformat in Excel eingelesen. Die eigentlichen Zahlen sind 6-stellig, wurden aber mit 4 Vornullen eingelesen (0000123456).
Jetzt habe ich das Zellenformat auf "Zahl" eingestellt und gedacht, die Vornullen würden verschwinden. Klappt aber nicht.

Woran kann das liegen?


Danke für Eure Hilfe
und viele Grüße, Carsten.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vornullen bleiben
03.12.2002 23:02:17
Nepumuk
Hallo Carsten,
Jaja das ist Excel, da hilft nur eins, in der Spalte nebendran, so die Zahlen in Spalte A stehen und in Zeile eins beginnen, die Formel =A1*1 einsetzen. Dies dann bis zum Ende der Zahlenreihe nach unten ziehen und am Schluss die Spalte mit der falschen Formatierung zu löschen.
Gruß
Nepumuk
Re: Vornullen bleiben
03.12.2002 23:08:33
Carsten
Das ging schnell :-)

Danke!

Re: Vornullen bleiben
04.12.2002 07:31:34
Heinz A. Wankmüller
Hallo Carsten,
eine schnellere Möglichkeit wäre folgende:
in irgendeine freie Zelle schreibst du eine 1. Diese Zelle kopierst du nun z.B. mit Strg+C. Nun markierst du den Bereich mit den umzuwandelnden Zahlen. Mit Bearbeiten/Inhalte einfügen/Multiplizieren erreichst du das Gewünschte. Nur nicht mit Enter abschließen, sondern den Laufrahmen mit Esc löschen.

Gruß
Heinz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige