Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hide Sheets

Hide Sheets
05.12.2002 17:05:55
Ronny
Hallo aus Wien!
Ich hätte folgendes Problem an die Experten: In meiner Anwendung möchte ich die Sheet-Tabs permanent ausblenden. Mein Auto_Open Makro macht dies mittels: ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = False
Jedoch kann ich mittels der normalen Menüfunktion jederzeit unter TOOLS -> OPTIONS -> VIEW -> Sheet Tabs diese wieder einblenden. WIE KANN ICH DIESEN WEG UNTERBINDEN - sprich den Menüpunkt deaktivieren ???
1.000 Dank für Eure Hilfe - bin ein großer Fan von Herber.de geworden

Liebe Grüße

Ronny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hide Sheets
05.12.2002 17:23:05
Hajo_Zi
Hallo Ronny

blendest Du die Tabellen mit
Sheets("Tabelle1").Visible = xlVeryHidden
aus. Können Sie auch nur über VBA eingeblendet werden.

Gruß Hajo

Re: Hide Sheets
06.12.2002 10:34:58
Ronny
Hi Hajo,

Nicht ganz was ich gemeint habe. Ich möchte nicht die "ganzen" Sheets ausblenden, sondern nur die Sheet Tabs - jenen Teil, wo "Sheet1", "Sheet2", "Sheet3" etc. drinnensteht.

Kannst Du mir weiterhelfen ???

Danke nochmals

LiGr

Ronny

Re: Hide Sheets
06.12.2002 13:40:53
Hajo_Zi
Hallo Ronny

Da Du nicht auf meinem Beitrag geschrieben hast sehe ich leider nicht was ich geanwortet habe. Aber ich vermute mal es war was für Tabellen ausblenden, das Sie nicht über Format Blatt wieder eigebendet werdenm können ???

Dein Teil geht nur über Extra, Optionen und dann die Arbeitsmappe schützen.

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige