Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahl auslesen!

Zahl auslesen!
05.12.2002 17:10:23
Steffen
Hallo!

Kann ich aus einer Zelle wo zB. "U 7,5" oder "U 9,3" nur die Dezimalzahl auslesen?

Gruß Steffen!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zahl auslesen!
05.12.2002 17:17:16
Rainer
Wenn du relativ sicher weisst, wie viele Stellen von rechts keinen Text beinhalten, kannst Du z.B. vier Stellen von rechts in einen Wert umwandeln.

=WERT(RECHTS(T18;4))

Rainer

Re: Zahl auslesen!
05.12.2002 17:17:22
Rainer
Wenn du relativ sicher weisst, wie viele Stellen von rechts keinen Text beinhalten, kannst Du z.B. vier Stellen von rechts in einen Wert umwandeln.

=WERT(RECHTS(T18;4))

Rainer

Re: Zahl auslesen!
05.12.2002 17:21:20
Hajo_Zi
Hallo Steffen

falls der Ausdruck nur eine leerstelle enthält

Re: Zahl auslesen!
05.12.2002 17:29:05
Steffen
Danke!

Auf diese Ideen bin ich auch gekommen! Nur leider werden die Werte öfters einmal ohne Leerzeichen eingegeben!

Steffen

Re: Zahl auslesen!
05.12.2002 17:35:16
Hajo_Zi
Hallo Steffen

da mußt Du mal mehr zu Deinen Eingaben schreiben. BBei Deiner Vorgabe würde ja Rainer seine Variante gehen mit der kleinen Änderung für die 4 eine 3.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Zahl auslesen!
05.12.2002 17:43:17
Steffen
Hallo Hajo!

Es kann halt passieren das folgende Werte auftauchen
"U7,5" oder "U 6,25" oder "U 7,0"

Die Leute vergessen öfter ein Leerzeichen zu setzten. Und ich brauche die Dezimalzahl zum rechnen!!!!

Gruß Steffen

Re: Zahl auslesen!
05.12.2002 17:46:16
Hajo_Zi
Hallo Steffen

das ist immer noch nicht klar, jetzt könntest Du wieder meine Formel nehmen und suchen nach , Aber ich vermute mal vor dem Komma steht nicht immer nur eine Zahl??

Gruß hajo

Re: Zahl auslesen!
05.12.2002 17:50:02
Steffen
Hallo HAJO!

Doch vor dem Komma steht immer nur eine Zahl! Nur leider funktioniert deine Formel nicht wenn zwischen U und der Zahl kein Komma ist!

Gruß Steffen

Re: Zahl auslesen!
05.12.2002 17:52:49
Hajo_Zi
DANKE HAJO!
05.12.2002 17:58:52
Steffen
Vielen Dank!

Nach dieser Formel suche ich nun schon seit 2 Tagen!
Ich danke dir! Wenn ich wieder Probleme habe weiß ich ja nun wo ich dich finde!

Beste Grüße
STEFFEN

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige