Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

x zum schließen entfernen

x zum schließen entfernen
06.12.2002 11:11:12
Nancy
Hi!

Ich weiß das die Frage hier schon mindestens einmal gestellt wurde....und jetzt find ich es leider nicht mehr wieder :-/

Wie kann man das x zum schließen einer Userform entfernen oder zumindest deaktivieren?

Danke für die Hilfe :-)


Gruß
Nancy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: x zum schließen entfernen
06.12.2002 11:17:27
michel
hallo nancy,

entfernen ist nicht, aber deaktivieren mittels

michel

Re: x zum schließen entfernen
06.12.2002 11:21:02
Ralf Sögel
Schließkreuz entfernen geht nur mit API, so verhinderst du das Schließen über das Kreuz:

Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
If CloseMode = 0 Then Cancel = True
End Sub

Re: x zum schließen entfernen
06.12.2002 11:22:00
ANdreas
Hallo Nancy,

falls Du unbedingt das x weghaben willst, bleibt Dir die Variante die Titelleiste auszublenden, allerdings ist die Lösung von Michel absolut vorzuziehen:
http://xlfaq.herber.de/texte/131301h.htm

Viel Spaß,
Andreas

Anzeige
Re: x zum schließen entfernen
06.12.2002 11:25:16
ChristianG
Hallo Nancy,

hiermit kannst Du Abfragen, ob das X angeklickt wurde. Das wird dann ignoriert. Du solltest aber vorher eine Möglichkeit zum schließen einbauen.

Hier gibt es auch eine Möglichkeit das X komplett zu entfernen - ist aber etwas komplizierter.

http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0214.shtml

Gruß
Christian

Re: x zum schließen entfernen
06.12.2002 11:38:16
Nancy
Danke :-)

merk zwar gerade das ich selbst dann noch zu blöd bin wenn ich es fertig serviert bekomme, aber wird schon irgendwann klappen....grins


Gruß

Nancy

Re: x zum schließen entfernen
06.12.2002 11:47:25
michel
wenn du hilfe brauchst bist du hier richtig.....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge