Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

NV unterdrücken

NV unterdrücken
09.12.2002 12:59:49
TF
Hallo,

in der Suche habe ich nichts passendes gefunden. Wie kann ich bei folgender Formel #NV unterdrücken:

=WENN(SUMME((Tabellen!$B$54:$B$56=3)*(Tabellen!$H$54:$H$56=1))>0;INDEX(Tabellen!$A$54:$A$56;VERGLEICH(3&1;Tabellen!$B$54:$B$56&Tabellen!$H$54:$H$56;0));"Bester Zweiter")

Gruß

TF

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: NV unterdrücken
09.12.2002 13:03:26
michel
hallo tf,

du kannst das #nv immer unterdrücken indem du in deine wenn-dann formel vorab erstmal prüfst:
=wenn(istnv(DeineBedingung)=Wahr;"";wenn(......))

fragen??

michel

Re: NV unterdrücken
09.12.2002 13:27:14
TF
Die shabe ich auch gefunden. Nur welchen Teil m e i n e r Formel muß ich in die Bedingung einfügen???

Gruß

TF

Re: NV unterdrücken
09.12.2002 15:03:26
Boris
Hallo TF,

=WENN(SUMME((Tabellen!$B$54:$B$56=3)*(Tabellen!$H$54:$H$56=1))>0;wenn(istfehler(VERGLEICH(3&1;Tabellen!$B$54:$B$56&Tabellen!$H$54:$H$56;0));"";INDEX(Tabellen!$A$54:$A$56;VERGLEICH(3&1;Tabellen!$B$54:$B$56&Tabellen!$H$54:$H$56;0));"Bester Zweiter"))

Ich hoffe, ich hab die Klammern richtig gesetzt...

Gruß Boris

Anzeige
Re: NV unterdrücken
09.12.2002 16:39:33
TF
Nein, leider sind die Klammern nicht richtig :-(


So weit war ich auch schon - vielleicht schaffen wir es gemeinsam ... :-)
Noch einen Vorschlag??

Re: NV unterdrücken
09.12.2002 16:52:59
Christian
Hi TF,

alle Felder markieren, in denen #NV auftreten kann. Dann in Menueleiste: Format=> Bedingte Formatierung
Dort auswählen: Formel ist =Istnv(hier die Zellen angeben,z.B. A1:A23) und dann bei Format Farbe weiß aussuchen.
Dann wird in der Tabelle sobald der Wert #NV ausgegeben wird der Wert weiß geschrieben.(muß aber auch weißer Hintergrund sein)

Hoffe, ich hatte dein Prob richtig verstanden und dir Hilft Ant.

Gruß
Christian

Anzeige
Re: NV unterdrücken
09.12.2002 17:06:20
Boris
Hallo TF,

ich hab das Ende mit ;"Bester Zweiter")) nicht gelesen.
Da man auf die Schnelle deine Tabelle nicht nachbauen kann:
Lass das Ende mal weg. Dann sehen wir weiter.

Gruß Boris


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige