Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen per VBA

Datei öffnen per VBA
09.12.2002 13:06:22
Stefan
Salut!

Mit nachstehendem Code möchte ich die mappe 3 öffnen. Bei der Einrichtung hat das auch geklappt. Als ich aber die zwei Dateien auf einen anderen Rechner kopierte, kam die Fehlermeldung beim Öffnen. Ist die Datei jedoch bereits offen, kann ich wie gewünscht zwischen den Dateien wechseln.

Kann mir jemand einen Tipp geben, warum das beim Erstversuch nicht funktioniert bzw. wie der Code geändert werden muss?

Private Sub CommandButton1_Click()

Dim wbAct As Workbook
Dim strWB As String
strWB = "Mappe3.xls"
On Error Resume Next
Set wbAct = Workbooks(strWB)
wbAct.Activate
If Err > 0 Then
Err.Clear
On Error Resume Next
Workbooks.Open strWB
If Err > 0 Then
MsgBox "Datei " & strWB & " existiert nicht"
Err.Clear
End If
End If
Unload UserForm1
On Error GoTo 0
End Sub


Vielen Dank!

Gruß

Stefan


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei öffnen per VBA
09.12.2002 13:12:32
Andreas Schindler
Nur mal als genereller Hinweis: Es gibt auch negative Errormeldungen. Laß Dir mal die verschiedenen Errormeldungen anzeigen, die das System verursacht. Meistens kommt man da leichter drauf, woran es liegt.

Gruß
andreas

Re: Datei öffnen per VBA
09.12.2002 14:25:54
Stefan
Danke für Deinen Hinweis!

Kannst Du mir noch schreiben, wo die übrigen Error ersehen kann? Beim Versuch des Öffnens kommt nur die programmierte MsgBox.
(Als VBA-Laie habe ich versucht den genannten Code aus Beiträgen im Archiv zusammenzustellen.)

Gruß

Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige