Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler

Laufzeitfehler
09.12.2002 14:00:53
Mag
Hi,
ich weiß nicht was das Programm an dem Makro auszusetzen hat. Es soll ein Datum einlesen und je nach Monat etwas bestimmtes ausgeben.Deshalb habe ich m = Month(ActiveCell) zugewiesen, und mit if den fall der Empty Zelle abgedeckt. Nun setzt er aber an der Stelle von m = Month(ActiveCell) aus und meldet Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich.
Bitte um rat.
Vielen Dank im voraus.
Mag

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Laufzeitfehler
09.12.2002 14:24:31
Andreas Schindler
Hallo Mag,

am besten Du fragst erstmal ab, ob es sich überhaupt um ein gültiges Datum handelt.

if not isdate(activecell) then
msgbox("Kein gültiges Datum")
else
m = month(activeCell)
endif


Andreas

Re: Laufzeitfehler
09.12.2002 14:40:47
Steffen D
Hi,

probier mal so:

m = Month(DateValue(ActiveCell))

und davor musst du natürlich prüfen ob ein gültiges datum eingegeben worden war (siehe Beitrag von Andreas).

Gruß
Steffen D

Re: Laufzeitfehler
09.12.2002 15:23:17
M. Kuhn
Moin Mag,

noch ein Tipp:

Dim m As Date

MfG Mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige