Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sortiertes Einfüge-Problem

sortiertes Einfüge-Problem
10.12.2002 13:05:42
H@nnes
Hallo XL-Forum,

es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit von zwei verschiedenen Tabellenblättern (T1 und T2) mit gleichem Inhalt bspw. Artikelnummern in die Haupttabelle (T1) einzusortieren. Konkret folgendes Bsp:

In T1: A1=154, A2= 155, A3=163, A4=169
in T2: 154, 155, 157, 158, 164

Mit Hilfe eines Makros hätte ich gern den Komfort, daß die Werte 157, 158, 162 aus T2 richtig in T1 einsortiert werden (inkl. neuer Zeile dafür), also in A3=157, A4=159, A5=163, A6=164, etc.

So spontan wäre mir eine Schleife eingefallen, die solang prüft bis Wert T2(157) auf eine Zelle (=A2) trifft, die kleiner ist und dann eine Zeile und den Wert einfügt. Wißt ihr was ich mein?
Danke im Voraus






2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: sortiertes Einfüge-Problem
10.12.2002 13:09:07
Hajo_Zi
Hallo H@nnes

es liest sich so als ob Du nur ein Ansatz brauchts.

Gehe Tablle 2 mit einer Schleife durch suche jeden Wert in Tabelle 1 mit find, falls nicht gefunden füge ihn hinten an und zum schluß sortieren.

Gruß Hajo

Re: sortiertes Einfüge-Problem
10.12.2002 14:18:40
H@nnes
Tja was soll ich sagen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hab mich zunäxt einmal über die simple Lösung amüsiert.
Danke dir Hajo.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige