Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

GROSSES PROBLEM

GROSSES PROBLEM
10.12.2002 13:52:26
SASCHA
Hallo Leute!!!
Habe folgendes Problem: wen ich versuche eine bestimmte und das nur Diese einzige Excel Mappe zu öffnen blockiert Excel (diese Mappe ist ca. 2MB groß und enthält eine Tabelle so wie 2-3 einfache Makros) Beim letztem arbeiten mit diese Mappe ist nichts ungehwohnliches passiert ich bin normal ausgestiegen. Mappe hat keinem Schutz.
Wer kann mir sagen wie ich diese Mappe öffnen kann oder wo liegt das Problem
In voraus DANKE
Herzliche Grüße
Sascha

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: GROSSES PROBLEM
10.12.2002 13:59:41
Josef
Hallo!
Probiers mit Öffnen, Makros nicht aktivieren und danach in Visual Basic den Fehler suchen.


Josef

Re: GROSSES PROBLEM
10.12.2002 14:05:07
SASCHA
Danke Josef
Aber nach Öffnen wird Excel fenster weiß und dan ist schluss
Ich bekomme keine meldung es bleibt einfach stehen
Sascha
Re: GROSSES PROBLEM
10.12.2002 14:09:44
Josef
Hallo Sascha!

Friert Excel ein? geht es zum Schliessen. Wenn ja, schau mal unter Format - Blatt - einblenden ob sich da was tut.Kannst Du eine andere Excel Datei öffnen oder gibt hier auch das gleiche Problem?

Josef

Re: GROSSES PROBLEM
10.12.2002 14:14:05
SASCHA
Hallo Josef
Excel friert ein sobald in der status unten ca 40% fertig ist und ich kann scliessen nur über strg+alt+del _ task beenden
Sascha
Anzeige
Re: GROSSES PROBLEM
10.12.2002 14:21:26
Josef
Hallo Sascha!

Dann nehme ich mal an Du hast ein Speicher Problem.
Starte Deinen PC neu und schau Dir mal im Explorer bei dieser Datei unter den Eigenschaften die Größe der Datei an.Schliesse vorher alle anderen Programe.
Weiters gib unter Start Ausführen msconfig ein und schau mal im Autostart nach, was so alles beim Hochfahren Deines PC's gestartet wird.

Josef

Re: GROSSES PROBLEM
10.12.2002 14:31:17
sasa777
Hallo Josef
Habe schon versucht
Datei ist 2,03MB ich arbeite mit 1G und 256Ram und ich habe versucht auch nur mit explorer in autostart aber es bringt nicht
Sascha
Re: GROSSES PROBLEM
10.12.2002 14:36:37
Josef
Eine andere größere Excel Datei geht zum starten?

Josef

Anzeige
Re: GROSSES PROBLEM
10.12.2002 14:39:38
SASCHA
Alle.Gröste ist ca 30MB und kein problem
SASCHA
Re: GROSSES PROBLEM
10.12.2002 14:42:00
Josef
Hallo Sacha!

Normalerweise erfolgt, bevor die Mappe geöffnet wird, die Meldung, dass die Mappe Makros enthält und ob man diese aktivieren möchte, erst dann wird die Mappe geöffnet.Hast Du schon Makros deaktivieren probiert?
Enthält die Datei nur die Makros oder auch Daten? Bei der Größe der Datei sollte man mal annehmen, dass schon Daten enthalten sind.

Josef

Re: GROSSES PROBLEM
10.12.2002 14:44:19
Josef
Gibt es Verknüpfungen in dieser Datei?

Josef

Re: GROSSES PROBLEM
10.12.2002 14:44:47
Josef
Gibt es Verknüpfungen in dieser Datei?

Josef

Re: GROSSES PROBLEM
10.12.2002 14:46:29
SASCHA
Hallo Josef
Die mappe enthält daten sonst wäre mir egal
Wen ich auf mappe doppelklicke komt ganz normal Excel auf und unten links zeigt blaue balken ca.40% und dan ist schluss ohne meldung
SASCHA
Anzeige
Re: GROSSES PROBLEM
10.12.2002 14:48:56
SASCHA
Nur einfache formeln x*y=z und summen Sascha
Re: GROSSES PROBLEM
10.12.2002 14:58:03
Josef
Hast Du diese Formel kopiert, wie hast Du diese kopiert? Spalte markiert und eingefügt , oder nur gewünschte Zellen markiert und kopierte Formel eingefügt?
Das ganze schaut eher nach einer langen Berechnungsphase aus.Wenn man die Formel in eine Spalte kopiert und die formel in alle 65..... Zeilen einfügt wird, dann wird es eine lange Berechnung. Dann könnte es schon passieren, das Excel sich aufhängt.

Josef

Re: GROSSES PROBLEM
11.12.2002 06:29:10
Josef
Hallo Sascha!

Klicke mal während der Berechnung in eine leere Zelle.

Josef

Re: GROSSES PROBLEM
11.12.2002 11:49:17
Rainer
Hallo,

versuche mal die Datei auf einem anderen Rechner zu starten und dann wieder dort abzuspeichern.

so ein problem hatte ich auch schon mal. bei mir hatte es dann funktioniert.

Gruß Rainer

Anzeige
Re: GROSSES PROBLEM
11.12.2002 13:51:12
sascha
DANKE RAINER
Es funktioniert.

Danke auch für Josef


SASCHA

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige