Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XP vs. 2000

XP vs. 2000
11.12.2002 20:37:12
N. Davidheimann
Hallo allerseits,

3 Fragen zu Excel XP:

läuft unter Windows 2000 korrekt ?
sind xls-Dateien ohne Probleme mit Excel 2000 zu bearbeiten / auszutauschen ?
gibt es noch die Pivot-Limitierung auf 8000 Zeilen ?

Gruß
Norbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
XP vs 2000
11.12.2002 20:43:22
Ramses
Hallo Norbert,

1. Ja ohne Problem
2. Ja ohne Probleme, ausser den spezifischen Vorteilen die XP bietet
3. Nein.

Gruss Rainer

Re: XP vs 2000
11.12.2002 21:02:40
N. Davidheimann
Hallo Rainer,

1. Danke
2. Danke
3. Danke

Gruß
Norbert

Re: XP vs 2000
12.12.2002 09:40:00
Berthold Grabe
Hallo Zusammen,

Zu Punkt 2:
Leider ist Excel XP nicht voll kompatibel zu Excel 2000.
Vor allem, bei sehr großen komplexen Dateien oder wenn VBA verwendet wurde, kann eine mit XP geschriebene Datei unter Excel 2000 abstürzen.
Wir schlagen uns zur Zeit mit diesem Problem herum, für das auch Microsoft aktuell keine Lösung anbieten kann.
Besonders ärgerlich ist, dass das Problem in Verbindung mit einem autodisconnect Problem im Netzwerk dazu führt, das eine mit XP geschriebene Datei, wenn Sie unter 2000 bearbeitet wird, so abstürzt, das sie weder gespeichert noch gesichert werden kann.
Zur Zeit suchen wir noch nach einer Lösung, wir werden aber in unserer Arbeitsgruppe wieder eine homogene Umgebung schaffen, in dem wir "Downgraden" auf Excel 2000(Dafür ist kein neuer Erwerb von Lizenzen erforderlich).

mfG

Berthold Grabe
Es kann nur ohne speichern geschlossen werden.

Anzeige
Re: XP vs 2000
12.12.2002 11:59:31
Ramses
Hallo Berthold,

dem kann ich nicht so einfach zustimmen, vor allem der autodisconnect mit dem Netzwerk macht mich stutzig. Da können enorm viele externe Faktoren mitspielen.
Prizipiell ist die 2000 / XP voll kompatibel.

Ich habe in meiner Firma eine EXCEL-Datei als Hotline Datenbank programmiert, in der ebenfalls viel VBA-Code enthalten ist, und wo von unterschiedlichen Rechnern über das Netzwerk darauf zugegriffen wird.
Und ich kann nur sagen:
Keinerlei Probleme bei zwischenzeitlich knapp 8000 Datensätzen.

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige