Ich hab das ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könntet. Und zar geht es um folgenden Sachverhalt:
Ich verwalte am PC in Excel, für einen Sparverein (Ja genau, diese Kästen die in den Kneipen immer an der Wand hängen) die Einnahmen der einzelnen Sparer. Die Auflistung, die Strafe (wenn mal einer vergisst einzuwerfen) und die Summe am Ende sind kein Problem. Allerdings stellt sich am Ende des Jahres immer die Frage: "Wie teilen wir die einzelnen Beträge auf? " Ein Sparer der z.B. 500 gespart hat. möchte ja nicht nur einen 500 Schein, sondern eher so wie am Geldautomaten, z.B. 1 x 200, 1 x 100, 2 x 50, 3 x 20, 3 x 10 und 2 x 5 . Ich denke ihr wisst was ich meine, jeder sollte am Ende mindestens für sagen wir mal 100 Euro in kleinen Scheinen haben. Und das müsste ich Am Ende der jewiligen Spalte haben. So das ich am Ende über eine Summe sagen kann: Wir brauch soundsoviel 500er, soundsoviele 200er usw. Über eine ganz normale Formel, wie Wenn-DANN komm ich denk ich mal nicht zum Ziel, aber auch ehrlichgesagt hab ich 0 ! Ahnung von Macros oder sonst was.. wäre schön wenn jemand ne Idee hat..
Schon mal danke im vorraus...
S.