Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warnmeldung bei Wertunterschreitung

Warnmeldung bei Wertunterschreitung
25.07.2022 17:17:53
Andy
Hallo alle zusammen,
ich habe (als Absolut-Beginner) ein umfangreiches Makro geschrieben. Dieses erfüllt gleich mehrere Zwecke. Ich möchte die Mappe nun folgendermaßen ergänzen:
Wenn Zelle F5 Ich habe ein weniger schönes Makro geschrieben indem ich Private Sub Worksheeet_Change(ByVal Target As Range) verwendet habe. Die Meldung erscheint nun bei jeder einzelnen Änderung in dem genannten Zellenbereich (5 bis 17 und 24 bis 36) immer und immer wieder selbst wenn diese nur einmal erfüllt wurde bspw. in Zeile 10. So bald ich der Reihe nach die Zellen bearbeite wird mir immer wieder die Meldung aus Zeile 10 angezeigt. Das muss nicht sein.
Beste Grüße aus dem Westerwald
Andy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warnmeldung bei Wertunterschreitung
25.07.2022 17:25:08
onur
Wenn du schon ein Makro ergänzt haben willst, solltest du es vielleicht auch mal posten - am Besten MIT der Datei, sonst kann man nix testen.
AW: Warnmeldung bei Wertunterschreitung
25.07.2022 17:44:42
Andy
Selbstverständlich, ich habe das Hochladen verschlafen. Anbei die Mappe. Dabei am besten nur den Code zwischen den ******** betrachten. Zum Testen einfach zahlen in Spalte F oder G eintragen. Dann kommen die Meldungen sofort und immer wieder.
https://www.herber.de/bbs/user/154366.xlsm
AW: Warnmeldung bei Wertunterschreitung
25.07.2022 18:15:09
Andy
Bin ganz verblüfft wie einfach es doch seien kann :') Habe die Änderungen sofort verstanden, besten dank.!
Wäre es jetzt noch möglich folgendes hinzuzufügen:
Wenn eine Warnung ausgegeben wird soll der betreffende Bereich zwischen D:H zusätzlich rot hinterlegt werden (Füllfarbe) und die Schriftgröße auf 15 erhöht werden. Allerdings soll dies wieder rückgängig gemacht werden sobald ein neues Längenmaß eingegeben wird und dann gilt: "aktuelle Längenmaß" größer "Warngrenze".
AW: Warnmeldung bei Wertunterschreitung
25.07.2022 18:30:53
onur
Da reicht eine bedingte Formatierung, aber die Schriftgröße kann man nicht damit ändern, sonst würde ja evtl das ganze Seitenlayout versaut werden.
https://www.herber.de/bbs/user/154369.xlsm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige