Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Zeitleiste Uhrzeit filtern

Pivot Zeitleiste Uhrzeit filtern
25.07.2022 17:29:43
Robertsiegert
Ich wollte mal grundsätzlich fragen, ob man bei der Zeitachse (wo man ja wunderbar nach Jahr,Quartal,Monat und Tag Filtern kann) fragen, ob es irgendwo eine Option gibt, wo man nach der Zeit (Uhrzeit bzw. Stunden) filtern kann(am besten genauso wie bei der Zeitleiste wo man nach den eben genannten Kriterien filtert). Habe im Internet dazu leider nichts gefunden.
Weiß jemand ob das möglich ist?
Bzw. kann mir jemand eventuell eine Seite/Video schicken wo es dazu eine Anleitung gibt?
Liebe Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Zeitleiste Uhrzeit filtern
25.07.2022 19:55:14
Yal
Hallo Robert,
um den Auswahl auf dem Slicer per hand zu stellen, nein.
Das Aufnehmen von Slicer-Einstellung über den Makrorekorder ergibt folgendes:

Sub Makro1()
With ActiveWorkbook.SlicerCaches("NativeZeitachse_Start")
'auf Tage gefiltert
.Slicers("Start").TimelineViewState.Level = xlTimelineLevelDays
.TimelineState.SetFilterDateRange "01.01.2022", "31.12.2024"
'auf Jahre gefiltert
.Slicers("Start").TimelineViewState.Level = xlTimelineLevelYears
.TimelineState.SetFilterDateRange "01.01.2022", "31.12.2024"
End With
End Sub
und der xlTimelineLevel lässt sich nicht auf irgenwas andere als Years, Quarters, Months, Days einstellen.
Aber per Makro solltest Du den "SetFilterDateRange" sekundengenau stellen können, unabhängig vom TimelineViewStateLevel.
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige