Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle spiegeln + manuel. Zusatzeingabe

Tabelle spiegeln + manuel. Zusatzeingabe
26.07.2022 13:46:02
Chris94
Hallo zusammen,
ich suche einen ANSATZ wie ich eine Tabelle von einer Arbeitsmappe in eine "andere" übertragen kann, sodass ich in der "anderen" Datei entsprechend neue Spalten mit manuellen Eingaben befüllen kann und die Zuordnung nicht verworfen wird.
Ich möchte, dass die "andere" Datei immer up to date ist, weswegen ich eine Formel, PQ oder VBA Lösung suche.
Bzgl. Formeln dachte ich daran, dass ich einfach die Header als Wert kopiere/einfüge und dann mit WVERWEIS die Infos aus der Tabelle spiegele (quasi jede Zeile einzeln mit Bezug auf den identischen Headername in beiden Arbeitsmappen). Da habe ich aber das Problem, wenn ich bspw. manuell in Zeile 3 etwas eingebe, dass die manuelle Eingabe immer in Zeile 3 bleibt und der WVERWEIS-Teil variabel ist.
Bei PQ ist das gleiche Problem. sobald die Daten aktualisiert werden und sich die Struktur/Anordnung ändert, werden manuelle Zusatzeingaben nicht mehr korrekt zugeordnert, sondern sind immer bezogen auf die Eingabezeile.
Hat jemand eine praktikabel Idee? Läuft wahrscheinlich auf VBA hinaus, oder?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle spiegeln + manuel. Zusatzeingabe
26.07.2022 14:25:29
{Boris}
Hi,

Läuft wahrscheinlich auf VBA hinaus, oder?
Exakt - denn dynamische Formelergebnisse in Kombination mit manuellen Ergänzungen funktioniert halt nicht.
VG, Boris
Danke, Boris für die Bestätigung owT
26.07.2022 16:07:02
Chris94
.
Stellt sich halt die Frage...
26.07.2022 16:09:22
{Boris}
Hi,
...ob VBA für Dich in Frage kommt. Falls ja, musst Du aber ein bisschen mehr Speck an Deine Anfrage geben - bestenfalls mit einer Mustermappe.
VG, Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige