ich möchte mehrere Tabellen mit einem Druckbefehl in eine PDF-Datei abspeichern. Geht so etwas überhaupt? Oder muss ich alles einzeln speichern und dann mit z.B. PDF24 zusammenlegen?
Danke. Gruß Lutz
Public Sub Beispiel()
Call Worksheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3")).Select
Call ActiveSheet.ExportAsFixedFormat(Type:=xlTypePDF, _
Filename:="HTest.pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True)
Call Worksheets("Tabelle1").Select
End Sub
Gruß
Sub machPDF()
Dim sDruckerAktuell As String
sDruckerAktuell = Application.ActivePrinter
Application.ActivePrinter = "PDF24 auf Ne00:"
Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3")).PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Application.ActivePrinter = sDruckerAktuell
End Sub
Es kann sein, dass der Druckername (PDF24 auf Ne00:) bei dir etwas anders lautet. In dem Fall einen manuellen Testdruck auf PDF24 machen, damit der Drucker aktiv wird. Anschliessend einmalig den folgenden Code ausführen:
Sub t()
MsgBox Application.ActivePrinter
End Sub
Obiges gibt wie erwähnt nur den Druckbefehl. Für eine direkte Speicherung habe ich keine Idee.Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen