ich möchte mehrere Tabellen mit einem Druckbefehl in eine PDF-Datei abspeichern. Geht so etwas überhaupt? Oder muss ich alles einzeln speichern und dann mit z.B. PDF24 zusammenlegen?
Danke. Gruß Lutz
Public Sub Beispiel()
Call Worksheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3")).Select
Call ActiveSheet.ExportAsFixedFormat(Type:=xlTypePDF, _
Filename:="HTest.pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True)
Call Worksheets("Tabelle1").Select
End Sub
Gruß
Sub machPDF()
Dim sDruckerAktuell As String
sDruckerAktuell = Application.ActivePrinter
Application.ActivePrinter = "PDF24 auf Ne00:"
Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3")).PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Application.ActivePrinter = sDruckerAktuell
End Sub
Es kann sein, dass der Druckername (PDF24 auf Ne00:) bei dir etwas anders lautet. In dem Fall einen manuellen Testdruck auf PDF24 machen, damit der Drucker aktiv wird. Anschliessend einmalig den folgenden Code ausführen:
Sub t()
MsgBox Application.ActivePrinter
End Sub
Obiges gibt wie erwähnt nur den Druckbefehl. Für eine direkte Speicherung habe ich keine Idee.