Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Selektives Formeln durch Werte ersetzen

Selektives Formeln durch Werte ersetzen
26.07.2022 16:23:10
UnsUwe
Moin!
Ich würde gerne wissen, ob mein Problem irgendwie einigermaßen 'leicht' zu lösen ist.
Ich würde gerne ein Tabellenblatt per Knopfdruck in eine andere Datei kopieren. Die Datei soll im selben Verzeichnis entweder erstellt werden oder aber, falls schon vorhanden, soll das Blatt in diese Datei eingefügt werden. Der Dateiname steht im ursprünglichen Tabellenblatt.
Ich habe mich dazu schon einmal umgeguckt und denke, dass ich das mit etwas rumprobieren hinkriege.
Mein Problem ist folgendes:
Im Tabellenblatt befinden sich allerhand Bezüge. Teilweise innerhalb des Tabellenblattes (simple Summenbildungen zB), vielfach jedoch zu anderen Tabellenblättern.
Ich würde gerne beim Kopieren die Bezüge innerhalb des Tabellenblattes erhalten, alle anderen jedoch durch die Werte ersetzen. Ist das sehr aufwendig? Ich weiß leider auch nicht so richtig wonach ich da googlen soll.
Man kann anscheinend auch nur die Werte kopieren und zur Not auch nochmal nur die Formatierungen, aber da fehlen dann sowohl die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen als auch die besagten Bezüge/Formeln innerhalb des Tabellenblattes.
Ich würde das komplette Design (evtl. inkl kleinem Logo als eingefügtem Bild) und die hinterlegten Summenformeln gerne behalten.
Versuche ich da etwas was nicht geht oder sehr aufwendig ist oder gibt es eine Lösung?
Vielen Dank im voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selektives Formeln durch Werte ersetzen
26.07.2022 19:05:07
Heli
Hi,
Du könntest nach dem Kopieren einfach die externen Verknüpfungen löschen - dadurch werden alle Formeln die auf die "alte" Datei zeigen in Werte umgewandelt.
Entweder manuell oder auch per VBA möglich.
Viele Grüße, Heli
AW: Selektives Formeln durch Werte ersetzen
28.07.2022 08:14:42
UnsUwe
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige