Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte durchnummerieren mit Wiederholung

Werte durchnummerieren mit Wiederholung
27.07.2022 13:07:48
T
Hallo.
Ich stehe etwas auf dem Schlauch bzw. mir fehlt gerade einfach der richtige Befehl:
Ich würde gerne Werte durchnummerieren, aber so, dass wenn sie nochmals auftauchen wieder den gleichen wert zugewisen bekommen.
https://www.herber.de/bbs/user/154393.xlsx
Datei dient als Beispiel und ist hoffentlich verständlich. Die Wertetabelle in A kann jederzeit beliebig lang sein, falls das noch eine benötigte Info ist.
Danke euch schonmal!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte durchnummerieren mit Wiederholung
27.07.2022 13:12:56
ChrisL
Hi
B1:

=1
B2:

=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;A$1:B1;2;0);MAX(B$1:B1)+1)
cu
Chris
AW: Werte durchnummerieren mit Wiederholung
27.07.2022 13:19:20
T
Hey Chris - perfekt danke funktioniert einwandfrei :)
Gibt es auch eine Option diese Formel nutzen wenn in B1 zu Beginn nichts steht? Ansonsten müsste ich eben mit einer Hilfszeile arbeiten - wäre auch kein Problem.
LG
T
AW: Werte durchnummerieren mit Wiederholung
27.07.2022 13:31:07
ChrisL
Hi
B1:

=WENN(ZEILE()=1;1;WENNFEHLER(SVERWEIS(A1;A$1:INDEX(B:B;ZEILE()-1;1);2;0);MAX(B$1:INDEX(B:B;ZEILE()-1) )+1)) 
Eine elegantere Lösung fällt mir spontan nicht ein.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige