Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autom. prüfen von Abfragen

Autom. prüfen von Abfragen
08.08.2022 09:34:03
Abfragen
Hallo Excel Cracks
Ich habe diverse Excels mit Makro und integrierten Abfragen die ich einzeln über die Makros aktualisiere (nicht im Hintergrund). Leider gibt es immer wieder Abfragen die nicht aktualisiert werden und mit dem Warndreieck stehen bleiben.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob alle Abfragen nachgeführt sind? Bei Fehler würde ich die weitere Verarbeitung abbrechen und manuell prüfen (vielleicht später auch automatisiert).
Herzlichen Dank an alle Cracks für mögliche Lösungsansätze
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autom. prüfen von Abfragen
08.08.2022 10:00:26
Abfragen
Hi Michael
Bitte die Frage bei Bedarf wieder als offen markieren. Hier der erst beste Link gemäss Internetrecherche:
https://stackoverflow.com/questions/43548543/how-to-check-whether-connection-refresh-was-successful
Schlussendlich frage ich mich allerdings, um welche Art von Abfragen und um welche Art von Fehlern es sich handelt. Denn eigentlich müsste man ja dafür sorgen, dass es gar nicht erst zu Abfragefehlern kommt. Ursachen gibt es unzählige z.B. externe Datei ist besetzt (dann gäbe es sowieso Fehlermeldungen), Fehler auf einzelnen Datensätzen (dann wäre die Abfrage anzupassen), Abfrage abgebrochen (bewusste Benutzerinteraktion) usw.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige