Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl neben Liste

Zahl neben Liste
09.08.2022 13:36:15
Maxi
Moin das ist mein erster Post hier hallo allerseits,
Ich möchte ein Wort in einer Liste suchen, und dann die Zahl die in der linke Zelle neben dem Wort Liste ist, ausgeben.
Derzeit Probiere ich mich mit dieser Formel aus: =WENN((SUCHEN(F2;'5208'!F3:F332));"Ja").
F2 ist das gesuchte Word
F3:F332 ist die Liste
"Ja" soll eigentlich die Zelle Links neben dem Wort in der Liste ausgeben
Ich habe aber 2 Probleme:
erstens: Das Wort ist mehrmals in der Liste vorhanden, was dazu führt dass die Zelle überläuft
zweitens: Ich weiß nicht wie ich Excel jetzt sagen soll dass er die Linke Zelle neben dem Ergebnis ausgeben soll. Ich will das "ja" durch ein "=INDIREKT("ZS(-1)";)" ersetzen, aber weiß auch nicht wie.
Falls irgendwas unverständlich ist fragt bitte nach.
Gruß,
ToastBrotos

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl neben Liste
09.08.2022 13:38:04
SF
Hola,

=index('5208'!E3:E332;vergleich(F2;'5208'!F3:F332;0))
Gruß,
steve1da
AW: Zahl neben Liste
09.08.2022 14:01:38
Maxi
Moin,
Danke dir erstmal, aber es funktioniert, wieso auch immer trotzdem nicht. Ich habe mal die Liste in einer einfachen Version repliziert und hier hochgeladen. ich hoffe das hilft zuzüglich zu meiner Laienhaften Erklärung. https://www.herber.de/bbs/user/154572.xlsx
Gruß,
Maxi
AW: Zahl neben Liste
09.08.2022 14:05:37
SF
Mach aus

F2
einfach

"*"&F2&"*"
Nicht vergessen den ersten Bereich auch zu fixieren ;-)
Anzeige
AW: Zahl neben Liste
09.08.2022 14:19:02
Maxi
Vielen Lieben dank! Ich habe mir schon seit Tagen den Kopf zerbrochen. Wunderschönen Tag noch!
Gerne :)
09.08.2022 14:22:19
SF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige