Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivotproblem von letzter Woche

Pivotproblem von letzter Woche
11.08.2022 17:19:02
letzter
Hatte letzte Woche ein Problem, welches jetzt wohl schon zu alt ist, weswegen ich hier nocheinmal einen neuen Thread aufmache:
Hab hier zwei dateien, pivot tabellen zu erstellen ist ja nicht das problem.
Problem hier wäre jetzt, ich würde gerne 2 Charts erstellen(je 1 chart für eine Tabelle) und eine Zeitachse, mit der ich beide gleichzeitig steuern kann. Also wenn ich beispielsweise auf den 11.11 auf der zeitachse klicke, dass beide Charts dann den 11.11 anzeigen.
Hab hier ganz vereinfacht und abgewandelt meine 2 Tabellen um die es geht als Beispiel.
Hier mal eine kleine Beispielmappe dazu:
https://www.herber.de/bbs/user/154599.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivotproblem von letzter Woche
12.08.2022 06:10:01
letzter
Hallo DonHoss,
laut M$ klappt das, wenn Du die Charts als Pivot-Charts erstellst, denn da kann 1 Zeitachse mehrere Pivot-Tabellen steuern,
einzige Bedingung: die Pivot-Tabellen haben die gleiche Datenquelle, siehe h i e r
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
OT Hyperlink
12.08.2022 08:24:03
ChrisL
Hi Luschi
Ich möchte dazu anregen, dass du deine Verlinkungen im Forum überdenkst ;)
Man sollte ja ein wenig darauf achten, worauf man klickt. Mit deiner Art der Linkerstellung wird (mindestens in Chrome und Edge) nicht angezeigt, wohin der Link führt. Normalerweise sieht man links unten im Browser den URL, unabhängig vom "friendly name".
Für die Prüfung der vollständigen Linkadresse müsste man bei dir den Quellcode untersuchen.
Da du auf meiner "trusted" Liste bist, habe ich natürlich trotzdem ungeprüft auf den Link geklickt :)
cu
Chris
Anzeige
AW: Pivotproblem von letzter Woche
12.08.2022 09:23:32
letzter
Danke für die Antwort.
Da ich aber 2 Tabellen habe, klappt das mit den Berichtsverbindungen nicht. Ich müsste beide Tabellen in eine zusammenfassen und das würde ich sehr gerne vermeiden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige