Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aggregate mit offenen Suchbereich

Aggregate mit offenen Suchbereich
12.08.2022 07:47:41
Ralf
Guten Morgen,
Nachdem nunmehr alle SVERWEISE mit offenen Ende des Suchbereichs aktualisiert wurden, gibt es bei AGGREGATE das Problem, das der Suchbereich nach unten
ebenfalls offen sein muss. Ich wurde gebeten hierfür einen neuen Threads eröffnen. Es bezieht sich hierbei um Maske!B27 und Maske!C27.
Kann vielleicht jemand mir dabei behilflich sein.
https://www.herber.de/bbs/user/154600.xlsm
Gruß
Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aggregate mit offenen Suchbereich
12.08.2022 09:36:48
Daniel
HI
bei Matrixformlen (also allen Formeln die mit Zellbereichen eine Einzelwertoperation durchführen) besteht das Problem, dass diese immer alle angegebenen Zellen durchrechnen und das sind bei bspw A:A sehr viele, genauer gesagt derzeit 1,04 Millionen (2^20)
wenn jetzt die Quellzellbrereich wächst und man nicht die Zellbereiche ständig anpassen will, ist die derzeit gängige Methode, dass man den Quellzellbereich als Tabelle formatiert (über Einfügen - Tabellen - Tabelle), und dann die Tabellen-Spalten-Benennungen anstelle der Adressen in der Formel verwendet.
Wenn man so eine Tabelle hat, fügt Excel die Tabellen-Spalten-Benennungen automatisch ein, wenn man die Zellen markiert.
der Zellbereich so einer Tabelle passt sich dann automatisch an, wenn die Tabelle erweitert wird und das wirkt dann automatisch in die Formeln.
hier ein kurzes Video zu diesen Tabellen:
https://www.youtube.com/watch?v=74QKxE3Px5Q
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Aggregate mit offenen Suchbereich
12.08.2022 16:34:43
Ralf
Hallo Daniel,
Danke für deine Hilfe, das Video hat alles super erklärt
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
Gruß
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige