Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Datenschnitte per VBA auslesen

Pivot-Datenschnitte per VBA auslesen
28.10.2022 15:08:40
Peter
Hallo an Alle,
ich hoffe auf Eure Hilfe und Euer Schwarmwissen. Hier im Forum habe ich einen Beitrag aus dem Jahr 2013 zum Thema Pivot-Datenschnitte per VBA auslesen sogar mit Beispieldatei 83229.xls gefunden. Allerdings habe ich diesen Beitrag nur über die Googlesuche aber nicht über die Forumssuche hier gefunden. Warum auch immer :-( In der Datei ist ein sehr gutes Beispiel wie man die Datenschnitte per VA ausliest das auch sehr gut funktioniert. Allerdings erfolgt die Ausgab in Msgboxen, ich benötige aber die Ausgabe in eine neue Tabelle. Und genau hier breche ich mir irgendwie die Hände. Bevor ich mir jetzt aber einen Wolf schreibe (normalerweise hätte ich einfach auf den Beitrag geantwortet, aber wie gesagt ich finde ihn hier im Forum nicht) meine Frage ob ich ohne gegen die Forenregeln verstoße die Beispieldatei 83229.xls einfach nochmal hochladen darf damit ihr wisst wovon ich rede. Geht das ?
Viele Grüße
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Datenschnitte per VBA auslesen
28.10.2022 15:30:58
ChrisL
Hi Peter
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Kannst auch einfach verlinken:
https://www.herber.de/forum/archiv/1292to1296/1292743_PivotDatenschnitte_per_VBA_auslesen.html
Ich empfehle dir, die Frage noch etwas spezifischer zu formulieren. Welche Informationen (nur die Auswahl?) willst du wo genau ausgeben. Mehrere Datenschnitte oder nur von einem ganz bestimmten. Im Idealfall lädst du deine eigene Musterdatei (so wie es bei dir konkret aussieht) hoch und stellst gleich das Wunschergebnis dar.
Vielleicht möchtest du auch den Zweck (wozu wird das ganze verwendet) kurz erläutern. Im Beispiel geht es ja eigentlich darum den Autofilter zu setzen.
Bitte die Frage wieder als offen markieren.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige