Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Strichliste

Strichliste
02.11.2022 21:14:22
HS1991
Hallo zusammen,
ich arbeite in der telefonischen Kundenbetreuung und möchte für meine Mitarbeiter eine digitale Strichliste erstellen, wie oft ein Agent zu einem bestimmten Thema beraten hat. Hierfür habe ich bereits ein Excel Sheet angefertigt, welches beim Klick einer Schaltfläche den Wert in der Zelle um einen erhöht. Soweit so gut.
Da ich aber nicht für jeden Tag eine Blanko-Strichliste erstellen möchte, habe ich mir gedacht, dass es doch möglich sei, die Strichliste von Tag zu Tag weiterzuführen ohne dass die Werte aus den letzten Tagen verloren gehen, sobald sich das Datum ändert. Also im Klartext, soll der Wert nur in der Zelle steigen, wenn das richtige Datum in der Spalte steht.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich stoße ein wenig an meiner Grenzen.
Vielen Dank und liebe Grüße.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Strichliste
02.11.2022 21:32:30
onur
Du glaubst echt, Jemand kann dir helfen, wenn er diese "Beschreibung" gelesen hat? Noch allgemeiner kann man das Problem bestimmt nicht beschreiben.
Poste mal eine Datei, wo man auch sehen kann, was du überhaupt meinst.
@ onur
02.11.2022 21:54:09
ralf_b
du hättest auch einfach ein "Ja, aber nur mit Beispieldatei " schreiben können. :)
AW: @ onur
02.11.2022 22:02:59
onur
Ich weiss, aber selbst eine Beispieldatei wäre nicht nötig gewesen, wenn die Beschreibung vernünftig (präzise und ausführlich) gewesen wäre.
AW: Strichliste
03.11.2022 07:27:27
Sulprobil
Hallo,
Ich würde nach vorhandenen Lösungsansätze mit Google suchen:
call stats and protocol filetype:xlsm
Vorzugsweise im englischen Sprachraum, weil der 10x größer ist.
Viele Grüße,
Bernd
Anzeige
AW: Strichliste
03.11.2022 20:42:32
JoWE
Hallo,
passe Deine Tabelle (A) und Dein Makro (B) an:
A: Spalte A = Datum; Spalte B = Zähler.
B: Das Makro muss nun beim Anklicken der Schaltfläche das aktuelle Datum in Spalte A suchen
(siehe z.B. https://www.herber.de/forum/archiv/900to904/902908_Datum_suchen_mit_VBA.html) und addiert zum Wert in Spalte B (in der Nachbarzelle) den Wert 1 wenn das Datum schon vorhanden ist.
Wenn das Datum noch nicht vorhanden ist, muss das Makro es in Spalte A eintragen und in die Nachbarzelle in Spalte B für den ersten "Strich" den Wert 1 eintragen.
So bietet die Tabelle extrem viele Auswertungsmöglichkeiten mit bordeigenen Mitteln.
Gruß
Joche
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige