Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellengröße ändern

Tabellengröße ändern
03.11.2022 11:38:01
Hannes
Hallo,
ich hätte da mal folgende Frage: Ich möchte eine Tabelle in der Anzahl der Zeilen verändern. Wenn ich dafür unten rechts die Tabelle größer zieht klappt das auch wunderbar. Allerdings behalten die Zellen beim kleiner ziehen die hinterlegten Formeln und Umrandungen bei. (Siehe Foto)
Kann ich das beim kleiner ziehen irgendwie verhindern?
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellengröße ändern
03.11.2022 11:56:57
Oberschlumpf
Hi,
entweder die unerwünschten Zeilen markieren + löschen
oder anstelle eines Bilds ne echte Bsp-Datei zeigen - wissen tu ich nix, aber mit Bsp-Datei lässts sich besser testen
Ciao
Thorsten
AW: Tabellengröße ändern
03.11.2022 11:57:35
migre
Hallo Hannes!
Beim Verändern des Bereichs der formatierten Tabelle veränderst Du quasi nur den Zellbereich, auf den das Tabellenformat angewandt wird - natürlich bleiben die Zellinhalte dann bestehen; das lässt sich nicht ändern (und ist mE auch sinnvoll). Die Zellinhalte jener Bereiche, die nach dem Verändern der Tabellengröße bestehen, kannst Du ja problemlos manuell leeren.
Was die Zellformate betrifft - beim Verändern des Bereichs einer formatierten Tabelle wandern die im Tabellenformat definierten Formate sehr wohl mit - d.h. ich vermute, dass Deine Zellumrandungen ein reguläres Zellformat sind, und nicht Teil des Tabellenformats einer formatierten Tabelle, und damit werden sie auch beim Verändern des Bereichs der formatierten Tabelle ignoriert.
LG Michael
Anzeige

68 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige