Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
11.11.2022 14:20:47
David
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer kleinen Herausforderung und würde gerne neuen Input holen.
Ich will eine Bedingte Formatierung so aufbauen:
Wenns (A1 ="Wort1" dann diese 3-Farben-Skala; A1 = "Wort2" dann diese 3-Farben-Skala, ...)
Jemand eine Idee wie man das aufbauen könnte? :)
LG David

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
11.11.2022 15:37:54
David
Hey Bernhard,
Ich glaube das ist es fast. Von der Farbskala soll dann z.B. bei Wort1 alles um den Wert 0,5 Grün sein und weiter weg langsam rötlich werden.
Bei Wort2 alles um 0,1 grün und weiter weg rot.
Wie genau hast du das gemacht?
Vielen Dank schonmal :)
Nicht wunder, Ich bin gleich im Wochenende und werde dann am Montag wieder reinschauen. Schönes Wochenende dir :)
LG David
AW: Bedingte Formatierung
11.11.2022 15:42:38
David
Hallo nochmal, hab nochmal reingeschaut und es ist es nicht ganz.
Ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt:
In A1 steht Wort1 - in A2 steht dann eine zahl z.B. 0,49 - die 0,49 soll dann eingefärbt werden in dem Schema von Wort1
Wenn ich also Wort1 zu Wort2 wechsle, soll A2 im Schema von Wort2 eingefärbt werden.
Das ist die Herausforderung.
LG David :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige