Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen verhindern Verzeichnisaufruf

Leerzeichen verhindern Verzeichnisaufruf
11.11.2022 14:37:42
Thomas
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem, von dem ich nicht weiß, ob es überhaupt auf die schnelle gelöst werden kann. Mein Code funktioniert prinzipiell einwandfrei. Ein Makro ruft die Kommandozeile auf, um über WInRar eine Datei in einem Verzeichnis automatisiert zu archivieren. Leider beinhaltet die Namengebung der Ordner in dem Verzeichnis (es sind sehr viele Ordner) teilweise Leerzeichen Dadurch kann der Kommandozeilenaufruf den Ordner nicht finden. Gibt es einen Code, den ich verwenden kann um alle Leerzeichen von allen Ordnern in dem Verzeichnis durch Unterstriche zu ersetzen? Oder Vielleicht eine Möglichkeit, dass die Kommandozeile Leerzeichen in Links akzeptiert (das hat dann nichts mit vba zu tun)? Oder hat jemand eine ganz andere Idee?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeichen verhindern Verzeichnisaufruf
11.11.2022 14:39:33
onur
Du musst Zeile 17 deines Codes ändern.
AW: Leerzeichen verhindern Verzeichnisaufruf
11.11.2022 14:53:47
Nepumuk
Hallo Thomas,
setze die Ordnernamen in Anführungszeichen = Chr$(34)
Gruß
Nepumuk
AW: Leerzeichen verhindern Verzeichnisaufruf
11.11.2022 15:12:05
Thomas
Uff, dass es so einfach sein kann, hätte ich nicht erwartet. Habe den ganzen Link in Anführungszeichen gesetzt und es funktioniert jetzt. Vielen Dank!
AW: Leerzeichen verhindern Verzeichnisaufruf
11.11.2022 15:07:08
snb

Sub M_snb()
c00 = "G:\OF\"
With CreateObject("scripting.filesystemobject").getfolder(c00)
For Each it In .subFolders
If InStr(it.Name, " ") Then it.Name = Replace(it.Name, " ", "_")
Next
End With
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige